Paul humpelt

MamaBonnie

Familienmitglied
AW: Paul humpelt

Hallo,

Eileen und Colin hatten auch Hüftschnupfen, und es war genau das selbe wie bei Deinem Kleinen. Da merkt man gar nichts davon, außer das sie humpeln.
Eileen hatte nur etwas über schmerzen geklagt, und Colin gar nicht.
Der Hüftschnupfen hält etwa eine Woche an, bei Eileen waren es sogar nur zwei Tage.
Der Orthopäde hat uns damals Nurofensaft gegeben, weil der entzündungshemmend ist.

Ich wünsche Paul gute Besserung.

LG
Bonnie
 

Steffi B.

Miss Liebenswert
AW: Paul humpelt

Danke dir.. ich warte nun auch mal ab.. wenn er nachts schmerzen hatte hab ich ihm schmerzsaft gegeben..das half

tagsüber geht es

lg steffi
 

Anja mit Paul

Dauerschnullerer
AW: Paul humpelt

Hallo Steffi,

der Junge, von dem NICI77 spricht, war mein Paul ;)

Bei uns war es, wie gesagt, Hüftschnupfen. Hatte Dein Paul jetzt nen Infekt? Die Bakterien (oder Viren:???:) legen sich manchmal, mit Vorliebe bei Jungs, in das Hüftgelenk und verursachen da eine Entzündung. Unser Arzt hat damals nen Ultraschall gemacht und es so diagnostiziert. Er hat mir auch nen "Selbsttest" gezeigt: lass Paul sich auf den Bauch legen, Beine anwinkeln. Du nimmst die Füsse und drückst langsam die Beine Richtung Boden. Bei dem "kranken" Bein wirst Du eher einen Widerstand merken (Paul wird unbewusst blockieren). Der Arzt meinte, das sei ein sicheres Zeichen, dass es von der Hüfte kommt.

Alles Gute dem Zwerg.

:winke:
 

yuppi

Gehört zum Inventar
AW: Paul humpelt

Genau wie Anja es beschreibt, war es bei meinem Neffen auch!

Hüftschnupfen kann nur durch Ultraschall festgestellt werden, wenn ich das rech in Erinnerung habe.

Bei meinem Neffen war es schon soweit, daß er gar nicht mehr gelaufen ist! Sogar auf Toilette mußte er getragen werden, bis ein Arzt ENDLICH mal den Ultraschall machte, hat er seinen Fuß kaum noch gemerkt, sein Bein war wie gelähmt!

Steffi, ich würde auch drauf bestehen, falls Paulchen immer noch humpelt, daß ein ultraschall gemacht wird.
 
Oben