Patin/pate

M

Melanie und Lea Marie

Hallo

Wir sind mit den Paten von Lea Marie nicht sao ganz zufireden- würde heute andere nehmen.

1. Pate mein Bruder- keinerlei Interesse am Kind- hatte es ihm versprochen das wenn ich ein Kind bekomme er Pate wird. Meine Mutter hatte mich daran erinnert :???: das es ihm doch versprochen hatte- also des lieben Frieden willens ihn genommen.

2. Pate/in meine Freundin- sie verwechselt das Paten sein leider mit Geschenke geben- Lea wird überfüllt damit.

3. Pate eine Schwägerin- kümmert sich leider seit über 1,5 Jahren nicht mehr um Lea Lea hat sie das letzte Mal gesehen vor 1,5 Jahren zum Geburtstag

und jetzt lasse ich eine Patin nachschreiben die sich wirklich um Lea kümmert


Also nur um einen einen Gefallen tun ...... sollte man die Paten nicht so auswählen
 

Corinna

Forenomi
Hi!

Zum Thema Patenschaft kann ich euch nur empfehlen:
Überlegt sorgfältig, bei wem ihr eure Kinder lassen würdet, für den Fall, daß euch (Gott bewahre!!!! :o ) etwas passieren sollte!

Wenn du dich nur unter bestimmten Bedingungen mit deiner Schwägerin als Patin anfreunden kannst, dann laß die Finger davon!!

Ein Pate/eine Patin sollte in der Lage sein, sich um deine Kinder zu kümmern als wären es die eigenen!

Höre auf dein Bauchgefühl!
Auch wenn du anderen damit leider auf die Füße treten mußt.
Es ist keine leichte Entscheidung und sehr unangenehm, wenn an einen selbst solche Erwartungen gestellt werden...! :-?
Aber es geht hier um EURE Kinder, nicht um die Gefühle der Erwachsenen drumherum!!! :prima:

LG
Corinna
 

Sternchenkatze

Gehört zum Inventar
Allso überlegt bitte beide gut über gotti und götti.
Sie sind dazu da um wie 2 Eltern zu sein wenn euch etwas passiert.
Sie sollen interesse und liebe und vertrauen geben. Wir haben sehr viel Glück aus dem Freundeskreis. Meinem Mann sein bester Freund(stand schon am anfang fest) und seine freundin die nun meine beste freundin geworden ist. :jaja: :jaja: :jaja: :-D :-D :-D :-D
 

Petra

desperate housewife
Desiree,

Corinna hat genau das geschrieben, was ich auch schreiben wollte :jaja:
Das is teine Entscheidung, die an keinerlei verwandtschaftlcihe Verpflichtungen geknüpft sein sollte. Bei mir hat jedes Kind je eine meiner besten Freundinnen als Patin, sowie meinen Bruder und Bernds Bruder (aber alles erst nach der Geburt entschieden, wir haben auch erstmal geguckt, wer sich so alles am meisten um die Kinder "kümmert". Da haben sich diese 4 Personen herauskristallisiert und somit den "Zuschlag erhalten" :) )

Dass meine beiden Freundinnen bei Maja+Jonathan Patinnen sind, war mir insofern wichtig, als dass wir im Freundeskreis die einzigen mit Kindern sind, und die Gemeinsamkeiten eh auseinander gehen. So kann ich also den Kontakt besser halten :jaja:


@ Tanja:

Jonathan ist letzte Woche getauft worden, er hatte "ganz rustikal" ein kariertes, aber etwas feineres Hemd und eine dunkelblaue Cargohose (die aber auch etwas feiner aussah) an. Er ist zwar erst 4 1/2 Monate alt, aber sooo riesig und trägt schon Gr.74, der sieht in einem weissen Strampler aus wie ne Knackwurst :)
Ausserdem hab ich es echt nicht eingesehen- für Maja hab ich damals nen sauteuren Strampler gekauft, den sie NIE mehr anhatte. Diese Sachen kann Jona noch prima öfter tragen :jaja: :jaja:
 
Oben