Patientenverfügung - habt Ihr eine gemacht?

Habt Ihr eine Patientenverfügung?

  • Nein

    Abstimmungen: 11 47,8%
  • Ja

    Abstimmungen: 2 8,7%
  • Weiß nicht, was das ist

    Abstimmungen: 2 8,7%
  • Hab mir noch keine Gedanken darüber gemacht

    Abstimmungen: 8 34,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    23
  • Umfrage geschlossen .
F

frooky

nein haben wir noch nicht, aber wollen schon lange, das ist halt etwas das mann ewig vor sich herschiebt...
 
G

gretel

ich habe auch grad noch einen link:

http://www.ms-gateway.de/start.jsp?/resources/daybyday/recht/pat_verf_20041115.jsp

darüber hinaus hat mir meine mutter letztens ein formular "vorsorgevollmacht" vom gericht mitgebracht, dass für den fall eintritt, wenn man selbst nicht mehr handlungsfähig ist. man vergisst ja schnell, dass dann auch noch andere dinge anstehen: bankverkehr, evtl. kündigungen von best. dingen. wenn man da für alles erst einen gerichtl. vormund bestimmen muss, haben die nächsten angehörigen auch ganz schön rennereien. wir wollen das jetzt eigentlich für die ganze familie machen. also incl. omas.

bisher haben wir sowohl das eine als auch das andere nicht. :-?
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
Hallo!

Über eine Patientenverfügung habe ich mir noch keine Gedanken gemacht. Allerdings haben wir ein Testament gemacht, was im Falle unseres Todes mit den Kindern geschenen soll. Leider müssen wir dieses nochmal überdenken und ggf ändern. Da meine Schwägerin, die eigentlich für den Fall vorgesehen war, sich innerhalb eines Jahres von ihrem Lebenspartner getrennt hat und einen Mann geheiratet hat, dem wir unsere Kinder nicht anvertrauen möchten.

Alles nicht so einfach und manchmal denke ich, ich will gar nicht wissen was dann passiert, wenn der fall der Fälle eintritt.

Etwas konfuse Grüße von

Silke
 
Oben