Patengeschenke

Räubermutter

Räubermutter

Heisse Affäre
11. März 2009
82
0
6
zuhause, wo´s am schönsten ist
Hallo,

hat jemand eine Weihnachtsgeschenkidee für die Paten?? Wir haben es bisher immer so gemacht, das die Paten von ihrem jeweiligen Patenkind eine selbstgemachte Kleinigkeit bekommen haben (Kalender, bemalter Teelichthalter aus Holz, usw.)
Doch dieses Jahr fällt mir einfach nix mehr ein und die Zeit drängt...
Fällt Euch was ein??

Liebe Grüße
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
12.325
1.318
113
43
Crailsheim
AW: Patengeschenke

Ein Fensterbild mit Windowcolors geht recht schnell und einfach. Selbstgebackene Plätzchen wären auch etwas.
 
T

teriessa

Gehört zum Inventar
20. Juli 2002
4.257
78
48
40
Wien
AW: Patengeschenke

Aus Salzteig einen Händeabdruck?
 
Cathleen

Cathleen

Familienmitglied
26. März 2003
3.066
0
36
bei DD
AW: Patengeschenke

Na ein aktuelles Foto im Rahmen kommt doch immer gut. oder? Vielleicht auch den Rahmen selbst gestalten? Mit Mosaiksteinen oder bemalen. Darüber würde ich mich als Pate am Meisten freuen, oder auch ein selbstgemaltest Bild ?
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
12.325
1.318
113
43
Crailsheim
AW: Patengeschenke

Stofftaschen bemalen oder mit Kartoffeldruck verzieren.
 
Helga

Helga

Frau G-Punkt
28. Juni 2002
22.181
9
38
zu Hause
AW: Patengeschenke

Die Paten der Kinder bekommen was geschenkt ?? Wow, das sollte man mal MEINEM Patenkind sagen. Ich habe in 10 Jahren Patenschaft NULL bekommen !
 
Redviela

Redviela

nomen est omen
Mitarbeiter
Moderatorin
11. Oktober 2011
12.325
1.318
113
43
Crailsheim
AW: Patengeschenke

Mein Paten"kind" ist inzwischen 20 Jahre alt und all die Jahre nicht einmal ein Glückwunsch zu Geburtstag oder Frohe Weihnachten... hat ihm wohl niemand gesagt, dass sowas Sitte und Brauch ist.
 
Räubermutter

Räubermutter

Heisse Affäre
11. März 2009
82
0
6
zuhause, wo´s am schönsten ist
AW: Patengeschenke

Wow, seid Ihr schnell :umfall: :)

Wir finden halt, wenn die Paten sich die Gedanken machen und dem Kind was schenken, können die Kinder auch was verschenken.
Ich warte nur auf den Tag an dem meine Kinder fragen, warum die Geschenke für Omas, Opas und Paten nicht auch das Christkind bringt :hahaha:

Vielen Dank für Eure Ideen!!