Party-Rezepte

Annette

Die Nette
Der letzte Thread mit diesem Thema ist schon einige Zeit her, deshalb dachte ich, es sind bestimmt neue Ideen und viele neue Leute hier!
Ich such nach Rezepten für ca. 20 Personen zum Abendessen. Für einen Tag benötige ich etwas was ich fertig vorbereitet habe weil ich da auch schon mittags Gäste habe und abends gleich wieder. Da ist nicht viel Zeit dazwischen und ich will auch nicht immer rumrennen müssen.
Für den anderen Tag soll es auch nicht soooo stressig werden, alles was vorbereitet werden kann ist super!

Her mit euren Ideen, Rezepten und Vorschlägen!

Danke schon mal
und Grüße
Annette
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Party-Rezepte

Die Ofensuppe hab ich kürzlich zum ersten Mal gemacht, kam super an und wird sicher wiederholt!!
Ansonsten warte ich gespannt auf Inspiration!!
 

Annette

Die Nette
AW: Party-Rezepte

Sowas wie die Ofensuppe hatte ich letztes Jahr, das war so ein Schichtgulasch . . . von der Sache her ähnlich.
Chili gibts zu oft auf Geburtstagen :heilisch: Ich bin anspruchsvoll, ich weiß.
Den Schnitzeltopf behalt ich im Auge.
 

321Mary

Gehört zum Inventar
AW: Party-Rezepte

Hi Annette,

Also falls Du jetzt nicht unbedingt ein großes Essen machen willst... wir hatten im Oktober glaub ich auch rund 20 Leute da und haben erstmalig Tapas gemacht. Nicht rein spanische - einfach queerbeet diverse Leckereien, wie z.B. Hackfleischbällchen, Fischpflanzerl, Käse, Geräuchtertes, versch. Wurst, eingelegtes Gemüse, versch. Brote, Tortilla (hätte ich ein sehr einfaches Rezept), Nüsse, Eier, usw. usw. usw. Einfach eine schöne Mischung. Und man kann alles vorbereiten, nichts wird kalt, abends können alle so dahinfuttern; auch wenn jemand nachkommt - kein Problem. Wir haben alle Schüsselchen auf den Tisch gestellt und brauchten kaum Besteck oder Teller; war hauptsächlich Fingerfood. Ach und einiges haben wir fertig gekauft (kleine Scamorzini, gefüllte Peperoni, Oliven,...) Klar macht´s vorher Arbeit, aber am Abend war es super relaxed und kam echt gut an, weil für jeden was dabei war.
 
Oben