Partner mit "Partner"- Vornamen ?

Alena

Dauerschnullerer
Hallo,
es gibt ja doch so einige Vornamen, von denen es eine weibliche und eine männliche Variante gibt.

Mich würde mal interessieren, ob hier in der Schnullerfamilie vielleicht Leute unterwegs sind, deren Partner den passenden "Partner"-Vornamen hat??

Also z.B. Stefanie - Stefan
Christiane/Christine - Christian
Andrea - Andreas
Daniela / Daniel usw.


Ich bin auf das Thema gekommen, weil mein Mann und ich jeweils Vornamen haben, die es auch in der andersgeschlechtlichen Variante gibt.
Aber Alex(ander) heißt mein Mann zum Glück nicht, weil ich das irgendwie ziemlich seltsam fände.

Aber vielleicht gibt es hier ja doch solche Pärchen? Oder vielleicht in eurem Freundeskreis??
 

Micky

schneller in Kanada als in Berlin
AW: Partner mit "Partner"- Vornamen ?

Ich hab ein Paar im engeren Freundeskreis, die heißen Christina und Christian und dann noch eins, die heißen Arnd und Anja - und haben am exakt selben(!!!, ja auch im gleichen Jahr!!) Tag Geburtstag :)

Find ich ganz witzig.....

Meike, die dennoch keinen Maik hätte haben wollen :nix:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Partner mit "Partner"- Vornamen ?

:winke:

nein, bei uns glücklicherweise nicht. Sonst hieße ich Roberta :umfall: oder mein Mann Angelo (dann wäre er vermutlich nicht mein Mann, denn so heißt mein Vater ;-) ) :hahaha:

Ich kenne aber auch sonst kein Paar, wo das so wäre. Allerdings hatte ich mal Arbeitskollegen, die auch ein Paar waren und die denselben Nachnamen hatten. Gut, so gab es dann bei der späteren Hochzeit null Diskussion um den Nachnamen :cool:

Liebe Grüße
Angela
 

Muttertier

Gehört zum Inventar
AW: Partner mit "Partner"- Vornamen ?

:winke:

Bei uns jetzt nicht, aber im weiteren Bekanntenkreis gibt ein Pärchen, die heißen nur "die Ulis", Uli und Uli halt :umfall:
 
L

Lillian

AW: Partner mit "Partner"- Vornamen ?

Wir nicht, aber unsere Namen sind beide häufig und in deiner Auflistung dabei :)
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Partner mit "Partner"- Vornamen ?

Wir auch nicht, aber die Eltern einer Freundin meines Mannes heißen Hermann und Hermine. :-D
LG Nadia
 

N.i.c.o.l.e

Buchdealer
AW: Partner mit "Partner"- Vornamen ?

Wir sind sowohl charakterlich als auch namentlich grundverschieden...passt aber so :)

Mir ist in meinem bisherigem Leben auch noch kein annehmbarer Nico über den Weg gelaufen :hahaha:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Partner mit "Partner"- Vornamen ?

Unsere Nachbarn heißen Christoph und Christine :jaja:
 
Oben