Parodontose-Behandlung...

Schäfchen

Copilotin
AW: Parodontose-Behandlung...

Klingt spannend. Ich weiß bisher nur, dass vorab der Zahnstein entfernt wird. Und das ich ne Stunde Zeit und demnach einen Babysitter für das Jüngste mitbringen soll. Und 70 Euro kostet mich der Spaß.

Ich kann aber gern mal nachfragen, was die genau machen, wenn du magst.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Parodontose-Behandlung...

Ja, ich mag's gerne wissen :jaja: - danke vorab schon mal!


Ja, klar - du brauchst ja auch noch einen Babysitter - das geht bei mir zum Glück ohne.
Hast du denn jemand, der sich um Michelle kümmern würde in der Zeit?
 

Tamara

Prinzessin
AW: Parodontose-Behandlung...

Also eine Zahnreinung und eine Parodontosebehandlung sind 2 paar verschiedene Schuhe :jaja:

Bei der Paradontosebehandlung lief das hier so ab:

1. Termin: Zahnfleischtaschen vermessen, Antibiotikasalbe in die Taschen einlegen
2. Termin: Antibiotikasalbe in die Taschen einlegen
3. Termin: Betäubung der rechten Seite, dort wurde mit einer kleinen Curtagesichel unter das Zahnfleisch gefahren und alles gereinigt, danach Antibiotikasalbe in alle Taschen einlegen
4. Termin: Betäubung der linken Seite, dort wurde mit einer kleinen Curtagesichel unter das Zahnfleisch gefahren und alles gereinigt, danach Antibiotikasalbe in alle Taschen einlegen

Bei der prof. Zahnreinigung werden die Zähne richtig gereinigt, mit Paste, Ultraschall usw.

Hab beides grad hinter mir :umfall:

Ist aber nicht soo schlimm, eben unangenehm und das dauert ein paar Tage bis alles wieder normal ist.
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Parodontose-Behandlung...

Also eine Zahnreinung und eine Parodontosebehandlung sind 2 paar verschiedene Schuhe :jaja:

Bei der Paradontosebehandlung lief das hier so ab:

1. Termin: Zahnfleischtaschen vermessen, Antibiotikasalbe in die Taschen einlegen
2. Termin: Antibiotikasalbe in die Taschen einlegen
3. Termin: Betäubung der rechten Seite, dort wurde mit einer kleinen Curtagesichel unter das Zahnfleisch gefahren und alles gereinigt, danach Antibiotikasalbe in alle Taschen einlegen
4. Termin: Betäubung der linken Seite, dort wurde mit einer kleinen Curtagesichel unter das Zahnfleisch gefahren und alles gereinigt, danach Antibiotikasalbe in alle Taschen einlegen

Bei der prof. Zahnreinigung werden die Zähne richtig gereinigt, mit Paste, Ultraschall usw.

Hab beides grad hinter mir :umfall:

Ist aber nicht soo schlimm, eben unangenehm und das dauert ein paar Tage bis alles wieder normal ist.

Meine Mama macht das auch gerade - ist aber noch bei Schritt 1.

Scheinbar gibt es ein neues Verfahren mit Ultraschall, das muss man jedoch selber bezahlen, soll jedoch nicht so schmerzhaft sein.

Tami, hast du selber etwas bezahlen müssen?

Und war es schlimm danach?
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Parodontose-Behandlung...

Evelyn, ich telefonier mal nachher. Wir haben den Termin in die Zeit gelegt, wo Ingo schon Elternzeit hat. Wir gehen als Familie, erst die beiden Großen zur Kontrolle und dann verduften die drei Lämmchen mit Papa in den Park alternativ Eis essen oder so. Und dann hab ich eine Stunde Ruhe ;)
 

Tamara

Prinzessin
AW: Parodontose-Behandlung...

Meine Mama macht das auch gerade - ist aber noch bei Schritt 1.

Scheinbar gibt es ein neues Verfahren mit Ultraschall, das muss man jedoch selber bezahlen, soll jedoch nicht so schmerzhaft sein.

Tami, hast du selber etwas bezahlen müssen?

Und war es schlimm danach?
Für die Paradontosebehandlung musste ich insgesamt 40 ,- € bezahlen und für die Zahnreinigung 60,- €.

Es ist halt ein Wundschmerz und das Essen und Trinken merkt man natürlich an den Stellen, aber auszuhalten :jaja: Ich hatte vorher soooo viel Angst, die dann ganz unnötig war :wink:
 
Oben