Paracodin Tropfen für Kinder

L

LilyP

Hallo Leonie oder die anderen,

ich hab die Packungsbeilage verloren und müsste wissen, wie ich sie für meinen 3 jährigen dosieren soll...

Das wär eigentlich auch schon alles.

LG
Lily

P.S. Die Tropfen enthalten pro 1g Lösung (20 Tropfen) 10mg Dihydrocodeinthiocyanat
 
A

anka

Hallo Lily,

ich kenne das Medikament zwar nicht, kann dir da selber also nicht helfen.

Aber ich mache das immer so, wenn ich die Packungbeilage nicht mehr habe, das ich bei der Aphoteke anrufe und nachfrage.

LG

Anka
 
L

LilyP

Danke, hab ich eben gemacht- nur falls ich bis heute abend keine Angaben gehabt hätte, denn tagsüber brauchen wir die Gott sei Dank nicht. Haben momentan wieder mit nächtlichen Husten-Brech-Attacken zu tun :(
Hatte er schon mal, da war es Pseudo-Krupp- also Monatg wieder zum Arzt tigern :heul:

LG
Lily
 
A

anka

:(

Das hört sich ja nicht gut an.

Ich wünsche gute gute gute Besserung.

LG

Anka
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallochen,

ähh, was haben die in der Apotheken denn gesagt, zwecks Dosierung?
Ich persönlich will Dich zwar nicht unsicher machen, aber Paracodin würde ich meinen Kinder NICHT geben.
Die Tropfen sind sehr stark und haben schon bei Erwachsenen u.U. beachtliche Nebenwirkungen.

Darf ich Dir mal was anderes vorschlagen? :roll:
Das hilft bei meinen Zwergen immer hervorragend.
Wenn die Kids oder einer davon ins Bett geht, stelle ich neben das Bett (so das sie nicht dran kommen) einen Topf mit überbrühtem und zerstossenen Anis und Fenchel (evtl. auch etwas Kümmel). Das lindert den Husten und löst den Schleim. Dazu erhöhst Du auch noch die Luftfeuchtigkeit in dem Zimmer. Unterstützend dazu bekommt das kranken Kind dann noch Erkälterungssalbe auf pflanzlicher Basis auf die Brust und den Rücken gerieben.

LG Silly
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallochen,

ähh, was haben die in der Apotheken denn gesagt, zwecks Dosierung?
Ich persönlich will Dich zwar nicht unsicher machen, aber Paracodin würde ich meinen Kinder NICHT geben.
Die Tropfen sind sehr stark und haben schon bei Erwachsenen u.U. beachtliche Nebenwirkungen.

Darf ich Dir mal was anderes vorschlagen? :roll:
Das hilft bei meinen Zwergen immer hervorragend.
Wenn die Kids oder einer davon ins Bett geht, stelle ich neben das Bett (so das sie nicht dran kommen) einen Topf mit überbrühtem und zerstossenen Anis und Fenchel (evtl. auch etwas Kümmel). Das lindert den Husten und löst den Schleim. Dazu erhöhst Du auch noch die Luftfeuchtigkeit in dem Zimmer. Unterstützend dazu bekommt das kranken Kind dann noch Erkälterungssalbe auf pflanzlicher Basis auf die Brust und den Rücken gerieben.

LG Silly
 
L

LilyP

Hallo Silly,

danke, aber mir ist bekannt, was Paracodin Tropfen sind und wie sie wirken :)
Sie wurden mir für oben genannten Sohn von der Kinderärztin verschrieben- eben für die nächtlichen Pseudo-Krupp Anfälle die er jetzt wieder hat.
Es sind welche für Kinder und er bekommt sie nur im Notfall.
Ich würde meinen Kindern niemals a) Medikamente für Erwachsene geben b) verschreibungspflichtige Medikamente ohne Grund geben und c) mehr geben als unbedingt nötig :jaja:

Sie sagten mir er kann 3 Tropfen haben und da fiel mir auch wieder ein, daß die KiÄ damals gesagt hatte bis zu vier Tropfen. Aber mit den 3 Tropfen kam er wunderbar zurecht, also hab ich ihm auch nie mehr gegeben.

Allerdings werde ich deine Vorschläge gern ausprobieren, sie hören sich sehr hilfreich an, vielen Dank :D

LG
Lily
 

Leonie

Familienmitglied
Hallo Lily,
wie geht es Euch? Habt Ihr den Husten schon überstanden?
Liebe Grüsse Leonie
 
Oben