@ Papst-Kenner, eine Frage

M

mamagaz

irgendwas hab ich mal gehört von ochsenblutfarbenen schuhen, die in dieser farbe nur der papst tragen darf. die farbe hat einen biblischen hintergrund, welchen weiß ich allerdings jetzt auch nicht...

jpII hatte die übrigens auch zu offiziellen anlässen an (er wurde damit auch im tod aufgebahrt) - nur waren seine weißen roben drüber länger, so daß die nicht so ins auge gestochen sind, wie jetzt bei seinem nachfolger, der irgendwie immer "hochwasser"-gewänder trägt ;-)

grüßle
 
M

MagicMoments

Laney hat gesagt.:
Mensch Leute...

habt ihr denn am Sonntag nicht die Sendung mit der Maus geguckt? :-D

Der Papst trägt gewöhnliche Strassenschuhe, nur zu festlichen Anlässen wählt er auch mal Farbige je nach Geschmack.

LG

Genau,

das hab ich auch gesehen :p

Worauf Frau nicht so alles schaut ;-)

Lieben Gruß
Sandy
 
Oben