Paprika-Puten-Kebap

S

Sally

Den gabs heute bei uns zu Mittag. Ich habs zum ersten Mal probiert und war begeistert.

Zutaten für zwei Personen:

- halbes Fladenbrot
- 1 Paprika
- 125 g Putenbrustaufschnitt (Kühlregal)
- 1 Zwiebel
- 2 Tomaten
- 1 EL Petersilie
- 2 EL geriebener Käse
- 1 kleiner Becher Tsaziki

Fladenbrot im Backofen aufbacken. Zwiebel in Ringe schneiden und in wenig heißem Öl andünsten. Klein geschnittene Paprika und Putenbrust dazu und alles ca. 7 min braten. Anschließend noch die Petersilie und klein geschnittene Tomaten dazu und kurz warm werden lassen.
Fladenbrote mit Tsaziki austreichen, Gemüse einfüllen und mit Käse bestreuen.

Guten Appetit!
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Hallo Sally!

Das klingt sowas von lecker, da möchte man doch glatt :hamm: . Werde ich sicher bald mal nachkochen und es Dich dann wissen lassen


LG Jesse
 

Jesse

sprachlos im Spreewald
Dickes Lob an Dich liebe Sally :bravo: Ich hab Dein Kebab heute zum Mittag gemacht und wir alle haben es mit größtem Genuss verspeist :jaja:

LG Jesse
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hmmm das macht ´mir auch Appetit .... nächste Woche wirds getestet :hamm:
 

teriessa

Gehört zum Inventar
HI Sally!

Wielange muss man das Fladenbrot aufbacken und wieviel Grad?
Achja wo kriegt man Fladenbrot her?

Das klingt sehr lecker und ich würde es gerne ausprobieren *njaam

lg
sabine
 
S

Sally

Hallo Sabine,

das Fladenbrot bekommst du bei jedem "Dönermann" (bei uns kostet es dort 1 Euro/Stück) oder auch z. B. beim Lidl. Gibt es bestimmt auch in anderen Discount- oder Supermärkten. Einfach mal im Brotregal gucken. Bei Netto hab ich es auch schon gesehen.

Ich backe die zwei Viertel immer gleich im Minibackofen auf. Da kann ich keine Temperatur einstellen. 5-6 Minuten reichen da auch von der Zeit aus.

Im richtigen Backofen schätze ich mal bei 180 Grad (vorgeheizt) auch so 5 Minuten. Vielleicht kann noch jemand antworten, der das Brot schon mal im "großen Backofen" aufgebacken hat.

Ich wünsch dir gutes Gelingen!
 
Oben