Bastelecke Pappmaché-Ideen gesucht

Mareikchen

Familienmitglied
Hallo,

ich wollte mit Mareike mal etwas aus Pappmaché basteln. Mir gefällt daran, dass man auch mal etwas figürliches, selbst geformtes in der Hand hat.

Anleitungen, wie man das macht, habe ich schon einige gefunden (mal mehr, mal weniger aufwändig).

Jetzt hapert es etwas an der Kreativität :oops:

Habt ihr schon mal etwas schönes gebastelt? Vielleicht könnt ihr mir ein paar Anregungen geben?

...Ich selbst kenne nur den Fisch, den man aus einem Luftballon bastelt...

LG
Sabine
 

Stina

Familienmitglied
AW: Pappmaché-Ideen gesucht

Hallo Sabine,

passend zum Sommer kann man auch aus einem Luftballon einen Marienkäfer oder eine Biene machen. Dazu braucht man dann eben noch Pfeifenputzer als Beine und Fühler.
Man kann auch aus Draht ein passendes Untergestell bauen und dieses dann mit Pappmaché umkleben.
Den Ideen sind keine Grenzen gesetzt...

Lg Stina
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Pappmaché-Ideen gesucht

Oh da gibt es doch sooo vieles.

Ich habe mit Melissa mal ein Keilrahmenbild gemacht.

Du brauchst dazu:

Keilrahmen
Styroporherzen (oder was euch gefällt, muss auch gar nicht sein)
Haushaltpapier oder Zeitung
Kleister (damit mach ich es am liebsten, trocknet nicht aus)
Pinsel/Schwamm
Farbe (Acryl nehm ich dazu)

So, die Herzen auf den Keilrahmen legen, Papierfetzen in die Kleistermasse tunken und die Herzen so auf den Keilrahmen "pappen". Darf auch "faltig" sein, das gibt den perfekten Touch.

Alles gut trocknen lassen und dann anmalen oder mit dem Schwamm "tupfen".

Sieh mal:

attachment.php


attachment.php


attachment.php


attachment.php





Grüssle Sabrina
 
Zuletzt bearbeitet:

Birgit.74

Sushifee
AW: Pappmaché-Ideen gesucht

Sabrina, Dein Bild mit den Herzen gefällt mir sehr gut :bravo:

Daran werde ich mich auch mal versuchen !
 

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Pappmaché-Ideen gesucht

Danke Dir! Und es ist ja auch sehr einfach für die Kids.

Ausserdem liebt Melissa alles was mit "matschen" zu tun hat :hahaha:

Melissa und ich haben das gemacht da war sie glaub ich 4.

Grüssle und viel spass

Sabrina
 
Oben