Palliativ-Creme

G

Grisu

Wollte bei uns in Österreich diese Creme in der Apotheke kaufen, aber die kennen diese nicht. Dann hat die Apothekerin beim Deutschen Großhandel angerufen und die kannten diese Creme auch nicht.

Kann mir wer sagen, von welcher Firma diese Creme ist, damit die Apothekerin leichter damit was anfangen kann und ich sie bekomme? Manuel hat bei Durchfall sofort so einen roten Po und ich will diese Salbe gerne ausprobieren. Bin von Lasepton & Co nicht so begeistert.

Danke!

lg
Christine
 
M

Melanie

Hallo Christine,

Hab die Dose jetzt in der Hand und da steht kein Hersteller drauf, denn PALLIATIV scheint der Hersteller zu sein. Die Firma sitzt in 50733 Köln und sie gibt es seit 1897.

Unter dem Magnetstreifen ist die PZN-Nummer (wofür ist die eigentlich?) und sie lautet: 3886211

Vielleicht hilft dir das ein bißchen weiter

Hab gerade ein wenig gestöbert und unter diesem Link kannst du die Creme auch bestelle:
http://www.gefion.de/index.htm?target=Produktseiten/Produktinfo/Produkt14842.html
Viel Glück
Melanie
 
G

Grisu

Das ging ja superschnell!
baaa.gif


Großes DAnke an Melanie und Mischa!
kiss2.gif


Manuel wird sich sicher freuen darüber!
huepf.gif


lg
Christine
 

Leonie

Familienmitglied
Huhu,
PZN ist die Pharmazentralnummer und mit der kann der Apotheker (zumindest in Deutschland) das Medikament zuordnen, das ist so wie die ISBN Nummer bei Büchern, also superpraktisch wenn man sie parat hat.
Lieben Gruss Leonie
 
G

Grisu

Juhuuuu! Ich bekomme die Creme jetzt in der Apotheke. Habe in einer anderen kleineren angerufen und die genauen Daten von Euch durchgegeben und nun ist sie bestellt!

Danke Euch für Eure Tips!!! :bravo:

@ pilar: Danke auch für Deinen Tip. Ist das eine homöopathische Salbe? Würde mich interessieren, was da drinnen ist.

lg
Christine
 

jackie

buchstabenwirbelwind
Moderatorin
:prima: dass du das rausgefunden hast, christine

bei jans letztem durchfall der dann in feuerrotem po und windelpilz endete, hab ich auch versucht bei uns in der apo diese salbe zu bekommen und die haben auch nur 8O und :?: parat gehabt.

:winke:
jackie
 
Oben