Pädagogisch wertvolles Kinderbuch über das Schlafen

edith86

Gerade reingestolpert
Ich bin einem großen Traum von mir nachgegangen und hab ein Kinderbuch geschrieben – eine Geschichte über einen kleinen Igel namens Igebitz, der plötzlich nicht mehr schlafen wollte…

Ich möchte mit meinem liebevoll erzählten und pädagogisch wertvoll aufbereiteten Kinderbuch Eltern etwas Hilfreiches an die Hand geben, das sie thematisch passend in das tägliche Abendritual ihrer Kinder integrieren können.

Mein Buch wird soeben illustriert und geht danach sofort in den Druck. Obwohl es noch gar nicht fertig ist, hat es meiner Freundin und deren kleinem Sohn, der sich mit seinen fast 2,5 Jahren ebenso gegen das Einschlafen gesträubt hat, schon ein wenig helfen können. Sie liest ihm die Geschichte über Igebitz jeden Abend vor, leider aktuell noch ohne Bilder, und seitdem funktioniert das Zubettgehen schon viel besser.

Genauere Informationen zu meinem Buch, zum Einschlafen bzw. wie Kinderbücher beim Schlafen generell helfen können gibt es unter folgender Adresse:

http://www.schlafen-lernen-mit-igebitz.de

Liebe Grüße,
Edith
 

Elchen

Aufraffbremse
AW: Pädagogisch wertvolles Kinderbuch über das Schlafen

und wir sollen es nun fleissig kaufen?
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Pädagogisch wertvolles Kinderbuch über das Schlafen

Hallo Edith,


es ist nicht sehr charmant, sich hier nur anzumelden, Beiträge zu schreiben, um dann den (Werbe-)Link posten zu können, und für gewöhnlich werden solche Auftritte einfach gelöscht.

Für einmal lasse ich es jedoch stehen und wünsche Dir einfach viel Erfolg.

Freundliche Grüsse, Jacqueline
 

edith86

Gerade reingestolpert
AW: Pädagogisch wertvolles Kinderbuch über das Schlafen

Hallo Jacqueline,

es tut mir Leid, wenn es so rübergekommen ist, dass ich mich nur deswegen angemeldet habe. Ich möchte hier wirklich keine Werbung machen; immerhin ist das Buch noch gar nicht zum Kaufen verfügbar. Ich bin selbst Mutter und habe das Buch für meine kleine Tochter geschrieben; ich habe sehr viel Freude damit und wollte dies nur teilen. Habe sehr viele gute und positive Rückmeldungen bekommen und dachte, dass ich vielleicht auch hier ein paar liebe Eltern damit ansprechen kann. Das Schlafen bzw. Einschlafen von Kindern betrifft sehr viele Eltern und ich habe mit meiner Geschichte eine Möglichkeit gefunden, denke ich zumindest, das Einschlafen bei dem einen oder anderen Kind vielleicht ein bisschen sanfter zu gestalten. Meine Freundin verzeichnet damit bei ihrem Sohn schon Erfolge, was mich sehr freut.

Ich hoffe, dass ich mit meinem Post nun ein wenig Klarheit schaffen konnte. Was ich damit eigentlich zusätzlich zum Ausdruck bringen will, ist, dass Kinderbücher und Gute-Nacht-Geschichten wunderbar in das tägliche Schlafritual mit eingebunden werden und viele Kinder so einfacher in den Schlaf finden können.

Liebe Grüße und herzlichen Dank,
Edith
 

edith86

Gerade reingestolpert
AW: Pädagogisch wertvolles Kinderbuch über das Schlafen

@Elchen: Das Buch kann noch gar nicht gekauft werden.
 
Oben