Ovulotionstest

K

Kinderwunsch

Hat jemand erfahrung mit Ovulationstest?
Wenn ja welche erfahrung habt ihr gemacht!?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Connie

Mary Poppins
AW: Ovulotionstest

Hallo,

was für Tests meinst du denn? Persona (Urin) oder Empfängniscomputer (digital)?

Meiner hieß jedenfalls Cyclotest2plus und hat mir zwei tolle Kinder beschert :herz:

War für mich auch ne tolle Alternative zur Hormonpille, mit der ich mir bevor ich umgestiegen bin total fremdgesteuert vorkam. Ich hab ihn anfangs zur Empfängnisverhütung benutzt, und mit der Zeit so meinen Körper richtig gut kennengelernt so dass ich den Empfängniszeitpunkt sogar ohne Teststäbchen bestimmen konnte.

Nachteil ist halt, dass man jeden Tag etwa zur gleichen Zeit messen muss, gleich nach dem Aufwachen, und 5 Stunden geschlafen haben muss.

:winke:
 
K

Kinderwunsch

AW: Ovulotionstest

Ich habe im moment die Urin- Teststäbchen von Testamed.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Ovulotionstest

Ich habs mit Persona beim dritten Kind versucht. Erst als Verhütung, dann um die Chance auf einen Jungen zu erhöhen indem wir den Eisprung nutzen ... Zeigte monatelang brav den Eisprung an - bis wir die Verhütung weglassen wollten. Da zeigte er dann plötzlich keinen mehr und in Zyklus zwei belastete mich das warten so sehr, dass ich das Teil einmottete und wir uns auf Mutter Natur verließen.
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Ovulotionstest

Bei mir hats mit den Teststreifen im 2. Zyklus geklappt. Nun ist das Ergebnis bald ein Schulkind.
 
Oben