Otto-Speditionsversand-Frage

Kasparin

Gehört zum Inventar
Hallo,

weiß jemand von euch, wann man bei einer Bestellung bei Otto Post von der Spedition zwecks Liefertermin bekommt und wie lange es ab da bis zur Lieferung noch dauert?
Wir haben vor gut 4 Wochen ein Sofa bestellt und das soll innerhalb vin 5 Wochen geliefert werden. Die gute Dame von der Otto-Hotline sagte Samstag auch, dass das eigentlich diese Woche noch kommen müsste.
Man bekommt wohl einige Tage vorher eine Postkarte von der Spedition, wo der Liefertermin auf den halben Tag genau angegeben ist.
Die 5 Wochen sind also am Sonntag voll und wir haben noch keine Post bekommen.
Mir stellt sich halt die Frage, wieviele Tage zwischen der Ankunft der Post und dem Liefertag ist. Nicht, dass z.B. morgen die Karte kommt und übermorgen schon das Sofa? Da kann man ja rein gar nicht planen. Wir haben diese Woche mit Nia noch einen Impftermin, einen Kindergeburtstag...wäre ja mal nett zu wissen, ob man dann überhaupt weg kann?!
 

Silvia

Showtalent
AW: Otto-Speditionsversand-Frage

Also ich hatte das bisher erst einmal und da kam überhaupt keine Karte sondern irgendwann einfach die Spedition. Ich war begeistert :umfall:
 

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: Otto-Speditionsversand-Frage

Hallöchen :winke:

bei uns war es so das ca 14 tage vor der Lieferung die Karte kam und dann kam die Spedition und hatte meinen Tisch nicht dabei :umfall:
auch schön, was?

Ich würde nochmal bei der Hotline anrufen und dich direkt in die zuständige Abteilung verbinden lassen. Die von der Hotline haben doch meist auch keinen Plan...
 

Connie

Mary Poppins
AW: Otto-Speditionsversand-Frage

Sorry, jetzt musste ich lachen...

Bei meiner Schwägerin hatten sie die Möbel AUFGEBAUT dabei, obwohl vereinbart war dass wegen dem engen Treppenhaus die Montage erst in der Wohnung erfolgen sollte. Folge: die Rückwand des Wohnzimmerschrankes wurde beim Auseinanderbauen total zerdeppert. Sie mussten natürlich alles wieder mitnehmen, und sechs Wochen später kam das Ganze nochmal - wieder aufgebaut :umfall: Beim nächsten Mal fehlten dann die Schubladen. Was für ein Irrsinn.

Aber gut, bei Euch handelt es sich ja GsD "nur" um ein Sofa.

Das wird schon werden. Ich schick jetzt einfach mal viel positive Energie :ommmm: und dann klappt das!

Liebe Grüße von einer, die seit Samstag ganz dringend auf eine Lieferung per Brief wartet, die sie am vergangenen Sonntag bestellt hat und die "eigentlich" schon lang raus sein sollte :nix:

:winke:
 

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: Otto-Speditionsversand-Frage

Tja Otto hats in sich....
hab mit denen wirklich schon einiges erlebt.:ochne:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Otto-Speditionsversand-Frage

Na super, ihr macht mir ja Mut:entsetzt:.
Ich bin eh schon mal gespannt, wie die das in unsere Wohnung kriegen wollen. Wir wohnen zwar "nur" im 1. Stock, aber da geht eine recht enge Wendeltreppe hoch...:nix:
Das alte Sofa wird direkt durchs Fenster raus befördert!
Na dann warte ich einfach mal ab, ob da noch Post kommt oder ob es plötzlich an der Tür klingelt....obwohl die angeblich noch eine Stunde vor der entgültigen Lieferung anrufen wollen.
Surprise,surprise...
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Otto-Speditionsversand-Frage

So, ich habe noch mal die Hotline angerufen und die haben bei der Spedition nachgehakt.
Die Lieferzeit wurde auf 7 Wochen erhöht und somit kommt unser Soaf jetzt auch später. Na toll:bruddel:.
Ich habe gerade noch mal bei Otto in den Onlineshop geschaut und da stehen jetzt auch 7 Wochen. Letzte Woche standen da definitiv noch die 5 Wochen. Wenn die, die jetzt neu bestellen, 7 Wochen warten müssen, o.k., aber wenn bei mir damals noch 5 Wochen stand, finde ich das echt blöd, dass ich jetzt auch 7 Wochen warten muss.
Ich bin mal gespannt, wie lange sich das jetzt noch nach hinten verschiebt:(.
 

Evil Lynn

Familienmitglied
AW: Otto-Speditionsversand-Frage

ich würde da auf jedenfall ordentlich Rabatz machen, wenn die dich über sowas nicht informieren, find ich das ganz schön frech.

Würde auf jedenfall nen Preisnachlass oder ne Gutschrift verlangen. Zum Beispiel die Speditionskosten nicht zahlen müssen oder so

LG Eve
 
Oben