otherland ..

C

Claudia

hallo ihr leseratten!

hat jmd von euch otherland gelesen??? ist von tad williams .. und soll " herr der ringe" ganz gut nachkommen (aber anderes thema)

lohnt es sich das buch zukaufen??

lg
claudia
 

Eve

's Heidi
Ich hab die ersten drei Teile von Otherland gelesen. Leider hab bin ich am Anfang des vierten Bandes davon abgekommen und somit fehlt mir jetzt der Schluss. Ich werd wohl irgendwann nochmal von vorne anfangen und dann durchziehen.

Otherland ist schon eine ziemlich krasse Geschichte. Mit Herr der Ringe kann ich da eigentlich gar keine Gemeinsamkeiten feststellen.

Der Schreibstil ist gewöhnungsbedürftig. Ich hab es angefangen zu lesen, als gerade das Hörbuch produziert wurde ich mich für den einen Schauspieler interessiere der dort eine Sprechrolle hatte.

Am Anfang fand ich es furchtbar, dann wollte ich es aber immer weiter lesen um zu erfahren wie es weiter geht.

Es ist auch zu Anfang total verwirrend und ich wollte es schon hinschmeißen weil ich absolut nicht durchgesehen habe. :umfall: Aber gegen Mitte/Ende des ersten Buches wird man aufgeklärt und alles fügt sich zusammen.

Man kann übrigens auch nicht nur ein Buch lesen. Am Ende des ersten wird man total im Regen stehen gelassen und das zweite knüpft nahtlos an das erste an, als wäre nur ein Kapitel zu Ende gewesen.

Wenn Du die Möglichkeit hast, solltest Du es Dir vielleicht erstmal nur ausleihen, denn es ist wirklich nicht jedermanns Geschmack finde ich.

Aber spannend allemal, wenn man sich erstmal durch den Anfang gekämpft hat.

:winke:
 
R

Reecca

AW: otherland ..

Hallo,
Das sehe ich auch so, Otherland ist eine tolle Geschichte aber man braucht etwas Zeit und noch mehr Geduld. Ich habe die Bücher damals in der Schwangerschaft gelesen und konnte nach anfänglichen Problemen kaum aufhören. Meinem Mann wäre es fast zu viel geworden...:winke: Beim Lesen kann es nämlcih passieren das ich alles um mich herum vergesse und nichts mehr mitkriege...:)
Mit der Herr derr Ringe- geschichte gibt es m.E. keine Gemeinsamkeiten...
Astrid
 
AW: otherland ..

Ich persönlich kann dazu nix sagen, aber mein Mann findet sie klasse. Ich habe ihm Band 1 bis 3 zum Geburtstag geschenkt, Band 4 bekommt er zu Weihnachten. Und wenn ich mit meinen ganzen ungelesenen fertig bin will ich es auch mal lesen.
 

verena

Familienmitglied
AW: otherland ..

Also, ich habe mir den 1. Teil aufgrund dieses Threads hier aus der Bücherei ausgeliehen, allerdings als Hörbuch. Ich glaube, wenn ich es mir als normales Buch geholt hätte, hätte ich schon längst aufgegeben.

Ich finde es bis jetzt einfach nur ziemlich verwirrend (ich bin bei CD 3 von 6).

Es sind soooo viele verschiedene Personen/Namen und Orte, wobei ich gar nicht unterscheiden kann, ob es nur gerade in der Realität oder in der virtuellen Welt spielt:???:.

Nun ja, ich werde es wohl noch weiterhören und warte auf den "Aha-Effekt" :zeitung:.
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: otherland ..

Otherland ist genial. Jedenfalls für Vielleser.
Und die Menge der Namen reduziert sich gaaanz stark im Laufe des Buches ;)

Salat
 
Oben