Otfried Preußler ist gestorben

Annette

Die Nette
aber seine Bücher werden noch Generationen lesen und überleben!
Ein toller Kinderbuchautor - er wird ewig im Gedächtnis bleiben. Schon meine Kinder lieben den Räuber Hotzenplotz und die kleine Hexe und den kleinen Wassermann und das kleine Gespenst . . . einfach tolle Kinderliteratur die in jedes Bücherregal gehört!

Grüße
Annette
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Otfried Preußler ist gestorben

Ich habe es auch heute im Radio gehört, ich liebe seine Bücher.
Ich habe ihm damals zu seinem 70. Geburtstag ein Bild vom kleinen Gespenst gemalt und einen ganz lieben handgeschrieben Brief und ein Poster von ihm zurückbekommen. Gerade dadurch wird er mir immer in guter Erinnerung bleiben.

Jetzt musste ich doch meinen Vater noch fragen, was das mit dem Brief auf sich hatte, er hat den damals für mich verwahrt.
Den hat gar nicht Otfried Preußler geschrieben sondern der Räuber Hotzenplotz, weil der Otfried so viel zu tun hat. Aber handgeschrieben und herzig war er trotzdem.
 
Zuletzt bearbeitet:

Brini

ohne Ende verliebt
AW: Otfried Preußler ist gestorben

Ja, habe es auch gehört. Und ich wurde schon mit der kleinen Hexe und dem kleinen Gespenst gross, und Melissa hat die Bücher auch..

ein toller Autor, ja :jaja:

:rose: Sabrina
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Otfried Preußler ist gestorben

Wir sind auch große Fans seiner Bücher!! Meine Lieblinge sind die kleine Hexe und das kleine Gespenst :)

Ich hab jetzt erst gelesen, dass (u.a.) seine Bücher umgeschrieben werden sollen... weil Begriffe drin vorkommen, die nicht politisch korrekt sind, "Neger", etc :-/
 
Oben