ostsee, nordsee, frankreich?

nic

Dauerschnullerer
AW: ostsee, nordsee, frankreich?

:winke:

wir waren dieses Jahr zum 3. Mal in Südfrankreich in der Gegend von St. Maxime. Das Meer dort ist toll. Es gibt ganz flache Buchten, wo man ewig in seichtem Wasser rauslaufen kann, aber auch Stellen mit etwas mehr Wellengang. So hatten sowohl die Großen ihren Spaß, als auch der Kleine.

Wenn es klappt, werden wir nächstes Jahr wieder dorthin fahren :)

In der Region von Languedoc-Roussillon waren wir auch schon, aber das ist von uns aus eeeeeewig weit zu fahren und hat uns auch nicht ganz so gut gefallen wie die Provence.
 

Marion

Gerade reingestolpert
AW: ostsee, nordsee, frankreich?

Wir waren 2012 für 10 Tage an der Nordsee in Neuharlinger Siel.
Familienurlaub auf dem Bauernhof bei der Familie Jansen.
Da hatten wir eine große Ferienwohnung, morgens wurde uns frische Milch und frische Eier gebracht, es gibt einen eingezäunten Spieltplatz, Kälbchen, Kühe, Ponys und Ponyreiten, Hühner, Go-Cards, ...
Bis in den Ort und zum Strand sind es ca. 2 Kilometer, wir haben das immer mit dem Rad gemacht.
Der Strand ist schön, für die Kinder gibt es dort eine "Matschmaschine" zum Spielen.
Und wenn das Wetter schlecht sein sollte oder grade Ebbe, gibt es in Carolinensiel (3 Kilometer entfernt) ein tolles Spaß- und Freibad.
Kann ich nur empfehlen, falls jemand den Kontakt möchte, einfach PN an mich.

Dieses Jahr waren wir in Bayern am Chiemsee, das hat mir persönlich allerdings nicht so gut gefallen. Mein Sohn ist allerdings auch noch etwas zu klein für längere Wanderstrecken, in 2-3 Jahren sieht das sicherlich ganz anders aus.
 

Corie

Gehört zum Inventar
AW: ostsee, nordsee, frankreich?

danke nochmals für all eure tipps und erfahrungsberichte.

wir haben nun gebucht. es geht 3 wochen nach südfrankreich! "freu"
 

Irrlicht

Lichtlein
AW: ostsee, nordsee, frankreich?

Corie :bravo: - Dich hab ich hier lange nicht gesehen :)
Wie geht es Dir?
Und viel Spaß in Frankreich :cool:
 

Silvia

Showtalent
AW: ostsee, nordsee, frankreich?

Jetzt erklär mir aber mal bitte, warum Kinder von der Ostsee mehr profitieren als von Südfrankreich? :???:
 

Katti001

Gerade reingestolpert
AW: ostsee, nordsee, frankreich?

Ist doch egal wo es hingeht, solange alle Spaß haben.
Ich kann den Pönitzer See an der Ostsee empfehlen. Das Meer ist nicht weit und der See bietet im Sommer sehr viele Möglichkeiten für verschiedene Aktivitäten.

Für Kinder fand ich auch Damp an der Ostsee damals sehr schön.
 

SteffiBuse

Gerade reingestolpert
AW: ostsee, nordsee, frankreich?

Wir waren im Sommer in Büsum an der Nordsee, das schöne da ist das es eine Familien Lagune gibt in der das Meer nie verschwindet und man auch bei Ebbe im Meer schwimmen gehen kann.

Total klasse
 
Oben