Ostfriesland

Astrid66

Gehört zum Inventar
Hallo in die Runde,

Wir , das heißt mein Mann und ich haben eventuell vor nach Ostfriesland zu ziehen.
Dies soll im nächsten Jahr eventuell aber erst danach das Jahr geschehen.
Jetzt meine Frage

Kommt jemand aus der Gegend und kann mir sagen wie es jobmäsig dort aussieht. Ich bin für fast alles offen außer Büro und Einzelhandel.
Wir würden dann gerne dort ein kleines Haus mit Garten mieten wollen. Allerdings müsste dort Tierhaltung erlaubt sein.

Es wird noch einmal ein großer Schritt für uns sein und wir lassen dann endgültig unsere Familien hinter uns.

Für Tips wäre ich sehr dankbar.

LG
 

BiancaundMilena

Gehört zum Inventar
Hmmmm.
Ostfriesland ist ja doch Recht groß. Wohin denn genauer?so grob?

Jobmässig habe ich wenig Ahnung, soooo viel Industrie ist hier nicht
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Huhu,
Das wissen wir noch nicht genau. Es sollte schon relativ nah an der See sein. Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten sollten im Notfall zu Fuß erreichbar sein.
Ich muss noch ordentlich recherchieren.
Was nicht in Frage kommt ist eine groß Stadt.
Sobald mein Mann seine Rente durch hat wollen wir weg hier. Nur ich benötige dann halt noch Arbeit. Aber ich denke wenn man Arbeit sucht dann findet man auch was.

Lg
 
G

Gelöschtes Mitglied 18270

Ich wünsche Euch viel Glück bei der Suche und dem Umzug :)

Unsere Pläne gehen auch in diese Richtung, allerdings liegen sie noch weiter in der Zukunft. Aber wenn wir mal wieder kinderlos sind ...
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Esens käme in Frage für die Punkte :) .

Huhu,
Das wissen wir noch nicht genau. Es sollte schon relativ nah an der See sein. Ärzte und Einkaufsmöglichkeiten sollten im Notfall zu Fuß erreichbar sein.
Ich muss noch ordentlich recherchieren.
Was nicht in Frage kommt ist eine groß Stadt.
Sobald mein Mann seine Rente durch hat wollen wir weg hier. Nur ich benötige dann halt noch Arbeit. Aber ich denke wenn man Arbeit sucht dann findet man auch was.

Lg
 

Astrid66

Gehört zum Inventar
Dankeschön Anthea.
Dann werde ich mich da mal schlau machen.

@smittie
Unsere Kinder sind alle groß und deswegen sind wir nach unserem Urlaub dort auf die Idee gekommen.

Lg
 
Oben