Ostern und 3. Geburtstag von Marlene

Simone

Lesemaus
Tja, langsam mach ich mir Gedanken um die beiden o.g. Feste und komme auf keine großartigen Ideen. Bisher ist auch nur ein Fred mit kleineren Mitbringseln für 3-jährige da (wo ich mir schon Anregungen geholt habe), darum eröffne ich jetzt einfach einen neuen.

Ostern soll nicht zu groß ausfallen, ich denke da an etwas Schoki und noch ne Kleinigkeit für höchstens 4-5 Euro so ungefähr (wahrscheinlich ein Schleichtier, die mag sie relativ gern plus ein Pixibuch oder so).

Geburtstag wird schon schwieriger, sie hat am 25.4. ... was wirklich gutes fällt mir nicht ein, eher so Kleinigkeiten wie Schleichtier und Tinti. Ein Fahrrad ist noch von Charlotte da, wobei ich noch nicht sicher bin ob sie schon damit fahren soll (zuerst vielleicht noch sicherer mit dem Laufrad fahren)

Sie hat zwar schon Wünsche, z.B. diese (blöde) Ente von FurReal die man füttern kann oder was von My little Pony, aber so richtig gut finde ich das auch nicht... okay, die Ente wird sie wohl bekommen, denn die hatte sie sich schon zu Weihnachten gewünscht und ist immer noch im Gespräch. Klar muss die Mama die Geschenke nicht immer gut finden ;)

Habt ihr vielleicht noch Ideen? Marlene schwebt jetzt (noch) nicht auf der Alles-muss-rosa-sein-und-glitzern-Welle, sie ist auch nicht unbedingt der Typ dafür. Hello Kitty okay, das gefällt ihr, aber mit Lillifee und so was kann sie nichts anfangen (ich übrigens auch nicht :rolleyes:).
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ostern und 3. Geburtstag von Marlene

Wenn sie Schleichtiere so gerne mag.... Es gibt da einen Zoo, ohne Tiere und einen Pferdestall (Eichhorn) den man damit bestücken könnte, weiß ja nicht in welche Richtung die Tiervorlieben bei euch so gehen...
 

Tamara

Prinzessin
AW: Ostern und 3. Geburtstag von Marlene

Luna hat zum 3. Geburtstag die Kleine Prinzessin samt Gisbert bekommen, einen Staubsauger, 2 Conny Lesemaus Bücher und Conny Kasetten. Conny ist hier der Renner :prima: Also von uns, bekommen hat sie noch mehr... Puppenhaus mit Möbeln, Duplo usw.

Zu Ostern gibt es hier Schoki und die Kinder bekommen jeder noch eine Kasette, das reicht. Ich halte nichts von großen Geschenken zu Ostern (Nikolaus etc.pp. :D )
 

nalou81

Gehört zum Inventar
AW: Ostern und 3. Geburtstag von Marlene

Mist! Die Links funktinonieren mal wieder nicht. Der Zoo jedenfall ist von Selekta (und leider happig teuer), der Stall von Eichhorn, hat bei a.mazon nicht so tolle Bewertungen gekriegt, ich kenne aber Kinder die damit sehr glücklich sind. Von Schleich gibts auch einen Pferdestall, der soll auch klasse sein.
Bei Lars zum 3. gab es: Duplo ohne Ende, Holzeisenbahn von Brio, Bücher, und... ich weiß nicht mehr *schäm*
 
Zuletzt bearbeitet:

Glace

nächtliche Muse
AW: Ostern und 3. Geburtstag von Marlene

*abonier* :nix:

Also für Ostern hab ich schonmal den Omas Geschenkeverbot verhängt.
Das nimmt hier immer SO üble ausmaße an :umfall:
Und ich denk ich werd den beiden auch nix Spielzeugtechnisches kaufen dieses Jahr :nein:
Die Zimmer sind so schon so überflutet :-?


Also Celine wird definitif ein Riesenkaputzen Badetuch bekommen, so ein 140*140cm teil.
So eines hat Kevin auch schon und die sind super.
Ich denke an ein Musikinstrumente Set, da haben beide Spaß dran.
Ansonsten bin ich auch recht Ratlos, weißte ja :zwinker:


LG Katja
 
2

2fast

AW: Ostern und 3. Geburtstag von Marlene

hallo,

so ein Musikset kommt bei den Kindern total gut an. Habe auch schon Erfahrung damit. Hier gibts solche Musiksets zum relativ kleinen Preis.

Da haben die Kinder auch wirklich was davon:
Musikset
 

Simone

Lesemaus
AW: Ostern und 3. Geburtstag von Marlene

@Glace ich hätte dir den Link bald geschickt wenn du nicht selbst drübergestolpert wärst ;-)

Eure Ideen sind gut, so ein Holzbauernhof wie nalou vorgeschlagen hat wäre vielleicht wirklich was, den hat ihre Nichte auch und sie spielt glaub ich schon gern damit.

Von Conni haben wir schon recht viel durch Charlotte, also Büchermäßig brauchen wir eigentlich gar nix neues :umfall: obwohl ich gern Bücher schenke.

Hörspiele sind bei beiden irgendwie gar nicht der Renner, was ich sehr schade finde, ich hoffe das kommt noch :(

Die kleine Prinzessin, ja... die mag sie eigentlich schon. Merk ich mir mal :jaja:

Und ein Musikset haben die beiden gemeinsam zu Weihnachten bekommen, aber trotzdem danke für die Anregungen! :winke:
 

Eos

Gehört zum Inventar
AW: Ostern und 3. Geburtstag von Marlene

Ein schöner neuer Ball,
besonderes Sandspielzeug
ein Kinderzelt für den Garten (ist hier ein Dauerbrüller für alle Alterstufen)
schöne Stifte/Farben/Bastelkram (evtl so Perlensets um so kleine Kistchen damit zu verzieren, gibts bei Jako-o, find ich immer nett um für Mädchen das Haarklimbim zu verstauen)
Taucherbrille
Schaukel/Strickleiter/Hüpfball

...mehr fällt mir grad nicht ein...

aber ich würde wohl versuchen, etwas für draußen zu finden, steht ja der Sommer dann vor der Tür!
 
Oben