Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Ich hab ein tolles Rezept aus der Zeitung probiert Worauf hab ich mich da eingelassen? Ich dachte es sei total simpel 3 Teigschnüre zu Flechten. DENKSTE...
Erst das Problem das ich es nicht auf dem Blech flechten konnte (Teigwürmer zu lang) Dann halt aufm Tisch ausgebreitet. Zusammengedrückt und irgendwie war er mal dick mal dünner. Irgendwie formte ich einen Kranz und wie jetzt aufs Blech??? Öhm... gute Frage. Backpapier drunter geschoben (mehr schlecht als recht) und dann aufs Blech gezogen. Jetzt geht er noch und sieht SO aus:
Ich mach jedes Jahr einen Osterzopf fürs Frühstück. Da geht das Flechten mit ein bissl Übung ganz gut
Allerdings geht der beim Backen noch so aus dem Leim, dass der Zopf dann eh wie ein Brot aussieht... :zahn:
Ich verkauf den meiner familiy trozdem als Zopf und schmecken tut es prima!
Alina, sooooo schlecht sieht er doch nicht aus und schmecken tut er bestimmt.
Mein Tipp: Mach ne Zuckerglasur mit Puderzucker und wenig Zitronensaft, den Kranz damit einpinseln und bevor der Guss trocknet ein paar Mandelplättchen drüber geben.
Und dann probierst du nächste Woche das Rezept noch mal mit 500 gr. Mehl, man kann ja mal klein anfangen zu üben!