Osteopathie wer hat Erfahrung bzw. Ahnung davon ??

lumibär

Familienmitglied
AW: Osteopathie wer hat Erfahrung bzw. Ahnung davon ??

Huhu,

ja ich werde gerne von den Erfahrungen berichten. Erstmal werde ich jetzt wegen ständiger Rückenprobleme dort hingehen - und auch weil mich die Heilpraktikerin, die ich jetzt aufgesucht habe, darauf aufmerksam gemacht hat, dass eine Osteopathiebehandlung bei mir angezeigt wäre.

Mal sehen, was bei mir so "gelöst" wird ???!!! Jetzt muss ich erstmal einen Termin ergattern,das schein gar nicht so einfach zu sein, und dann müssen die 2 MÄuse ja auch untergebracht sein...

Wenn es mir dort guttut und gefällt, werde ich die Kinder mal nachziehen lassen. Also das kann dann wohl noch etwas dauern, aber ich berichte dann gerne.

Ja Andrea, was den Punkt Schüchternheit anbelangt, sage ich mir das auch immer, dass man das nicht ändern sondern nur begleiten kann. Es steckt wahrscheinlich auch in den Genen. Mein Mann und ich sollen als Kind auch wahnsinnig schüchtern gewesen sein.....

Liebe Grüße
Sonja
 
P

Petra_Stahl

AW: Osteopathie wer hat Erfahrung bzw. Ahnung davon ??

Hallo, bin neu hier :winke:
Mein Sohn Moritz ist ein extremes Schreibaby (9 Monate) und wir waren, als er 3 Monate alt war bei einer Osteopathin. Es hat sich die erste Zeit gebessert, wir hatten etwa sechs Sitzungen. Aber inzwischen ist alles wieder wie am Anfang, teils noch schlimmer.:bruddel: Werden aber jetzt in Kürze wieder einen Termin wahrnehmen... Hoffnungnichtaufgeb :(
Petra
 

Lucie

Digitaler Dinosaurier
AW: Osteopathie wer hat Erfahrung bzw. Ahnung davon ??

Hallo Petra
KiSS kann sich in Wachstumphasen, nach Krankheiten o.ä. auch wieder einschleichen.
Ich war mit beiden Kindern zur manuellen Therapie. Mit dem Großen einmal, mit der Kleinen zweimal. Das hat geholfen. Die Kleine wurde mit ca. zwei Monaten behandelt und ist jetzt 7,5 Monate - völlig unauffällig und topfit..
Auf der Kiss-kids.de HP wird berichtet, dass es wohl viele Betroffene Eltern gäbe, die berichtet hätten, dass Osteopathie bei nicht wenigen Kindern zwar geholfen habe, aber die Erfolge nicht lang angedauert hätten.
Kann ich nicht beurteilen, es sind Erfahrungsberichte anderer. Wollte es Dir nur mal mitteilen, kannst ja auch mal selbst nachlesen.
gehe auf jeden fall wieder zur Therapie, egal zu welcher. Es gibt KiSS-Kinder, die müssen nach fast jedem Wachstumsschub aufs neue entblockiert werden, bis sie aus dem Babyalter draussen sind.
ich hatte ein sog. Schreikind 14 Monate lang, ich hab mich gegen diese Bezeichnung immer gewehrt - retrospektiv gesehen hatte ich auch recht.

lg und alles gute:winke:
lg
 
P

Pimbolie76

AW: Osteopathie wer hat Erfahrung bzw. Ahnung davon ??

Hallo Zusammen!

Wir waren in den ersten Lebensmonaten beim Osteopathen, weil mein Sohn wirklich viel geweint hat und wir nicht mehr wußten was wir machen sollten. Nachts war ich bis zu 15 mal hoch, weil er weinte und weinte.
Mein Erlebnis: Wir waren bei der O-Sitzung und mein Sohn ist während der Behandlung eingeschlafen. Das beeindruckte mich schon sehr.
Der Osteopath sagte, das Sebastians Schädelplatten zu eng zusammen seien, weil die Geburt so schnell ging (übrigens keine Seltenheit). Nach ein paar Sitzungen war sein Zustand deutlich besser. Wir haben dann für Sebastian eine private Kankenzusatzversicherung abgeschlossen, weil die Behandlungen auf Dauer doch kostspielig sind.
Mein Fazit: Immer wieder Osteopathie!!!

Liebe Grüße
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Osteopathie wer hat Erfahrung bzw. Ahnung davon ??

Huhu,

also ich wünschte mir, ich hätte schon früher den Weg zum Osteopathen gefunden. :jaja:

Ich kann das nur weiteremfehlen auszuprobieren! Bei der Entbindung hatte ich mir das Kreuzbein (ich sag immer die Hüfte) ausgerenkt. Nach einem Jahr wurden meine Dauerrrückenschmerzen zum Ischias-Problem. Der Arzt macht da Spritzen und Pillen ohne Ende darf man nehmen. Beseitigt Schmerz aber nicht das Problem. Der Osteo hat das mit einer Behandlung wieder hinbekommen!

Auch wegen meiner anderen Problemchen werd ich da erfolgreich behandelt! Bin mal da rein gehumpelt und bin wieder raus und konnte laufen :hahaha:
Emotional? Klar ist das hilfreich! Wenn es meinem Körper besser geht, gehts mir auch besser :jaja:

Aber :achtung: Manchmal braucht es einige Anläufe, nicht jeder Osteo hilft jedem Patienten gleich gut. Ich zb hab vorher 4 ausprobiert, bis ich bei meinem höchstpersönlichen Favoriten gelandet bin! Er selber meinte, dass jeder Osteo seine eigenen Praktiken hat die bei einem mehr, beim anderen weniger helfen können... Mein Mann hat einen anderen Osteo wie ich....
Übrigens: Bei Lea hats auch was gebracht! Nach 3 Behandlungen schläft sie zwar immer noch nicht durch, aber ihre Hustenanfälligkeit ist auffällig runter gegangen :bravo:

Viel Glück bei der Auswahl :)

LG, Viola
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Osteopathie wer hat Erfahrung bzw. Ahnung davon ??

Hallo Ihr Lieben,

also, ich war heute da. Habe wirklich kurzfristig einen Termin erhaschen können.

Es war irgendwie interessant. Die ersten Minuten dachte ich , die Frau liegt mir nicht so ganz, aber irgendwie änderte sich das dann im Laufe des Gesprächs.

Das ganze hat eine Stunde gedauert. Zunächst Gespräch, was alles schon so war, Operationen usw. , Lebensumstände, Ernährung.....


Dann hat sie meinen Rücken angeschaut und dann musste ich einmal links und rechts über die Schulter schauen. Anschließend hat sie mich von hinten umgriffen und meinen Unterleib "in die Hand genommen " und hochgeschoben (ich kann es nicht besser beschreiben). Danach konnte ich meinen Kopf deutlich besser bewegen.

Vorläufiges Ergebnis. Meinem Darm geht es nicht gut . Der zieht schwer nach unten und dadurch entstehen dann auch Probleme in der HWS. Die Ernährung (ich esse zu viel SChoki) ist u. a. schuld, dann die Kaiserschnitte.... Ich fand das alles sehr interessant. Dann hat sie meinen Darm bearbeitet und förmlich nach oben geschoben. Das war schon ganz schön schmerzhaft. Weiterhin beabeitet sie mein Kreuzdarmbein. Das waren nun ihre ersten Ansatzpunkte.

Ich fand es superinteressant und bin gespannt, wie es weitergeht. Nach den Behandlungen kann man sehr erschöpft sein oder irgendwelche Reaktionen stellen sich ein. Bis jetzt geht es mir noch ganz normal, mal sehen, wie es morgen ist.

Bis bald erstmal liebe Grüße
Sonja :winke:
 
Oben