Lucie
Digitaler Dinosaurier

muß ich Euch doch mal was erzählen...
heut abend mußt ich noch paar Sachen bügeln, also Glotze an, is ja sonst langweilig...
kam das Promi-dinner, diesmal aus Berlin. Mit Antje kling, noch zwei "irgendwem"s und Ennie ... die von de Maiglöckchen....
und sie war dran mit kochen. Hat ein typisches Ossimenue "von früher" kredenzt. Soweit sogut, find ich ja noch nix Schlimmes dran.
War teils mit ganz witziges Aspekten, hat alte Ossi-comics als Deco genommen usw. und auch in der menuwahl so spässekes eingebaut wie Kartoffelpü aus dem Westen weil das angeblich der Honecker immer im Westen gegessen hätte weil die olle Margot ihm das im Osten nicht erlaubt hätte, Westprodukte zu nehmen...
Aber völlig daneben fand ich, dass in ihrer Wohnung ein großes Portrait vom Honecker hängt - zumindest für diese Sendung.... Völlig daneben fand ich, dass sie sich ein Jungpionier-kostüm angezogen hat. Und nochmehr daneben, dass sie ihren Nachtisch "Desertteller Stalinallee" nannte :ochne:
Und dann hat die ganze Bagage auch die alten Zeiten hochleben lassen und ich dachte nur "es grüssen die Mauertoten" :ochne:
sacht, bin ich nu ne Spaßbremse, seh ich das zu eng???
Ich muß ja gestehen, dass mir diese Ostalgie eh auf den Senkel geht, weil sie einfach völlig unkritisch ist, die Vergangenheit glorifiziert, aber nu ja, denk ich mir, wenns nur drum geht, Spreegurken, irgendne Limo und Soljanka wiederauferstehen zu lassen, weil da Kindheitserinnerungen hochkommen, warum nicht...
aber muß man echt das Ganze soweit treiben??? Stalinallee als Name für ein Dessert aus roter Grütze und Eis usw. - ... ich empfinde das als blanken Zynismus

was meint Ihr?
lg