Ost- oder Nordsee

L

Lenasonne

AW: Ost- oder Nordsee

Hallo zusammen!
Ich habe für meine Tochter (dann 5) und mich gerade eine Woche Baltrum gebucht. Wir waren im letzten Jahr im Sommer schon da und ich fand es super. Unsere Maus hat es besonders genossen, dass die Insel so klein, übersichtlich und autofrei ist. Nach drei tagen lief sie uns schon vorraus zum Strand.
Einen Kinderarzt und eine gute Apotheke haben sie auch - aber die Insel ist einfach klein. Für mich und das Kind genau das richtige - Strandkorb, Meer, alles da :) Mein Mann meint, er hätte jetzt alles dort gesehen und bleibt dieses Jahr zu Hause, wir zelten dann noch mal alle zusammen.
Ich finde die Insel jedenfalls super, es ist allerdings auch nicht ganz billig...
Viele Grüße
Sonja
 

aurea

Goldstück
AW: Ost- oder Nordsee

Hallo!
Wir waren letzten Sommer in Damp, das liegt in Schleswig Holstein an der Ostsee. Neben dem obligatorischen Strand gibt es dort allerhand für Kinder, ein Erlebnisbad, Sportangebote, Kinderbetreuung (ist wie ein Indoor-Spielplatz) auch für die Allerkleinsten, nicht erst für Kinder ab 3. Schöne Spielplätze und natürlich auch allerhand für die Eltern...
Wir hatten unsere Fewo übers Internet von einer Privatperson gebucht. War recht günstig.
Versuch mal dein Glück
 

sonnenkind1-2

Familienmitglied
AW: Ost- oder Nordsee

Wir waren zur Kur auf Borkum im November letzten Jahres und Im Urlaub waren wir an der Ostsee auch letztes Jahr. Uns hat beides sehr gefallen, das Klima an der Nordsee ist leicht Rauer als an der Ostsee. Meine Kinder hatten alerdings Spaß an Ebbe und Flut.

Grüsse​
 
D

dulcefee

AW: Ost- oder Nordsee

Hallo, wenn Dein Muckelchen Asthma hat dann lieber NS.
Bei der Ostsee kommt der Wind vom Land und bringt die Pollen und co. mit - bei der NS vom Wasser.
Wenn Du es nicht so windig magst, sondern eher so Mittelmeer an der NS kann ich Dir Föhr sehr empfehlen. Das Wasser geht gang ganz flach rein, so daß man sich als Kleinkind nicht wirklich in Gefahr bringt.
Toll ist auch das Du nicht so weite Wege hast mit Kind und Buddelzeug....
Wenn Dir Wind und lange Wege und keine Autos wichtig sind, dann kann ich nur Spiekeroog empfehlen...
Viel Spaß
Dulcefee :winke:
 
Oben