Oscar 2010 INTRESSE ??

Fynny

Dauerschnullerer
Am WE findet ja die diesjährige Oscarverleihung statt , wie sieht es aus , habt Ihr Intresse daran ??
Habt Ihr schon Favoriten , Filme gesehen oder so ?
Hier die Nominierten

Bester Film: „Avatar“, „The Blind Side“, „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“, „District 9“, „An Education“, „Inglourious Basterds“, „Precious“, „A Serious Man“, „Oben“, „Up in the Air“

Beste Hauptdarstellerin: Sandra Bullock („The Blind Side“), Helen Mirren („Ein russischer Sommer“), Carey Mulligan („An Education“), Gabourey Sidibe („Precious“), Meryl Streep („Julie & Julia“)

Bester Hauptdarsteller: Jeff Bridges („Crazy Heart“), George Clooney („Up in the Air“), Colin Firth („A Single Man“), Morgan Freeman („Invictus“), Jeremy Renner („The Hurt Locker“)

Beste Nebendarstellerin: Penélope Cruz („Nine“), Vera Farmiga („Up in the Air“), Maggie Gyllenhaal („Crazy Heart“), Anna Kendrick („Up in the Air“), Mo´Nique („Precious“)

Bester Nebendarsteller: Matt Damon („Invictus“), Woody Harrelson („The Messenger“), Christopher Plummer („Ein russischer Sommer“), Stanley Tucci („The Lovely Bones“), Christoph Waltz („Inglourious Basterds“)
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Oscar 2010 INTRESSE ??

TEIL ZWEI

Bester animierter Film: „Coraline“, „Der fantastische Mr. Fox“, „Küss den Frosch“, „The Secret of Kells“, „Oben“

Beste Regie: James Cameron („Avatar“), Kathryn Bigelow („Tödliches Kommando – The Hurt Locker“), Quentin Tarantino („Inglourious Basterds“), Lee Daniels („Precious“), Jason Reitman („Up in the Air“)

Bester nicht englischsprachiger Film: „Ajami“ (Israel), „El Secreto de Sus Ojos“ (Argentinien), „The Milk of Sorrow“ (Peru), „Un Prophéte“ (Frankreich), „Das weiße Band“ (Deutschland)

Bestes adaptiertes Drehbuch: „District 9“, „An Education“, „In the Loop“, „Precious“, „Up in the Air“

Bestes Originaldrehbuch: „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“, „Inglourious Basterds“, „The Messenger“, „A Serious Man“, „Oben“

Beste Kamera: „Avatar“, „Harry Potter und der Halbblutprinz“, „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“, „Inglourious Basterds“, „Das weiße Band“

Bester Schnitt: „Avatar“, „District 9“, „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“, „Inglourious Basterds“, „Precious“

Bestes Kostümdesign: „Bright Star“, „Coco before Chanel“, „Das Kabinett des Dr. Parnassus“, „Nine“, „The Young Victoria“

Bester Ton: „Avatar“, „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“, „Inglourious Basterds“, „Star Trek“, „Oben“

Beste Toneffekte: „Avatar“, „Tödliches Kommando – The Hurt Locker“, „Inglourious Basterds“, „Star Trek“, „Transformers“
 

Fynny

Dauerschnullerer
AW: Oscar 2010 INTRESSE ??

Hab ich das schlecht :ochne: presentiert *orks* ........keiner Intresse zum Oscar Quatsch ????:winke:
 

Laelie

Gehört zum Inventar
AW: Oscar 2010 INTRESSE ??

Hallo,

ich habe von den Filmen gesehen: Avatar, District 9, Coraline und Inglourious Basterds. Die ersten drei fand ich super, der letzte ist eher nix für mich, war aber ok.

Ich denke, Avatar wird der beste Film sein, wobei ich District 9 den Oscar fast mehr wünschen würde - der Film hat mich persönlich noch mehr berührt. Aber er ist ja noch für andere Oscars nominiert, nicht nur für den besten Film - ich hoffe doch, dass District 9 wenigstens einen bekommt.

Dass Avatar mindestens einen bekommt, steht für mich außer Frage. Ebenso, dass Christoph Waltz den Oscar für den besten Nebendarsteller bekommt.
 

Alina

Selfie Queen
AW: Oscar 2010 INTRESSE ??

Oscar? Nööö.... wir gucken grad den Echo... das wars dann aber auch.

lg
 

Lilienfrau

Moderatorin
Moderatorin
AW: Oscar 2010 INTRESSE ??

Hier, ich guck das auch jedes Jahr (bis auf die Jahre, an denen Premiere das übertragen hat *grummel*). Mir fehlen aber noch ein paar Filme dieses Jahr, mal sehen was ich noch schaffe bis Sonntag :cool:

Meine Favoriten bislang:

Christoph Waltz (kriegt er auch sicher)
Maggie Gyllenhaal
Meryl Streep
George Clooney (weil er es verdient hat, er war ja schon zigmal nominiert und ist immer leer ausgegangen)
Bester Film für mich - Oben (aber keine Chance gegen Avatar)
Animierter Film - Oben (kriegt er auch bestimmt) oder Coralie

Zu den anderen Kategorien kann ich nix sagen, bin ja keine Fachfrau...
 
Oben