Original Irische Eindrücke...

Corinna

Forenomi
... konnte sich unser derzeitiger Besuch gestern bei uns holen! :nix:

Dienstag ist ein Freund von Joe zu uns gekommen, der auch schon hier war, als wir von Tower nach Youghal umziehen mußten...
Da der arme Mensch außer "Farbe, Staub und Kisten" nicht viel anderes gesehen hat bei seinem ersten Besuch, waren wir natürlich drauf bedacht, daß es diesmal um so schöner werden sollte! :-D

Und weil´s so schön in den Zeitplan passte, hat sich letzte Woche dann unsere Dusche verabschiedet, die dann ebenfalls Dienstag zusammen mit Joe´s Freund hier eintraf... :nix:

Joe, der so eine Dusche 3 Wochen zuvor in dem anderen Haus unseres Vermieters installiert hatte, rollte also könnend die Ärmel hoch, um die Dusche dann "mal eben" einzubauen....

:rolleyes:

Nun, "mal eben" wäre es jedenfalls geworden, wenn wir einen Hahn zum Wasser-Abstellen gefunden hätten... :nix:
Überall wo Hähne waren, drehten wir alles ab, nirgendwo kam mehr Wasser her...
Nur aus der Dusche, da lief es noch! :umfall:
Nachdem Joe und sein Kumpel knappe zwei Stunden fassungs- und erfolglos nach einem Hahn zum Abstellen der Dusche gesucht haben, hat sich Joe dann auf´s Dachgeschoß geschwungen und die Tanks oben leer laufen lassen...
Aha! ... Siehe da, die Dusche läuft nun auch nimmer! :bravo:
Strom kurz abgestellt und - tatsächlich- nach 5 Minuten ist die neue Dusche eingebaut und einsatzbereit! :-D

Gestern morgen dann, nachdem ich die Dusche schon ausgiebig genutzt hatte, wollte ich noch schnell eine Maschine Wäsche waschen, als ich feststellte:
Die Waschmaschine zieht gar kein Wasser!!! :verdutz:

Joe gerufen, da muß doch noch was abgestellt sein, die Maschiene ziehe nicht!
Küchenschrank mit Putzmitteln ausgeräumt, alle Hähne ausprobiert...
Wasser wech! 8O
:???: Aber da stimmt was nicht, denn abends zuvor ist die Spülmaschine -ebenfalls in der Küche- noch normal gelaufen und alles war ok!

:umfall:

Es stellte sich dann heraus, daß zwei Straßen weiter Kabel verlegt und in unserer Straße dafür das Wasser abgestellt worden war.... :piebts:
Selbstverständlich hat ein Ire es NICHT nötig, mal den entsprechenden Bewohnern Bescheid zu geben, daß sie von morgens 8.00 Uhr bis nachmittags um 15.30 Uhr wasserlos sind... :heilisch: (Was hätten wir in der Zeit bequem die Dusche einbauen können... :) )

:hahaha:

So. Und damit Joe seinem Freund weiterhin "original irische Eindrücke" vermitteln kann, sind sie jetzt auf und davon, nach Midleton in die Whiskybrennerei... :nix:

Ich bin ja mal gespannt, wie die Zwei aussehen, wenn sie wieder zurück sind.... :heilisch:

:winke:
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Original Irische Eindrücke...

:weglach:

Nun gut, dann weiß ich wenigstens worauf ich mich in gut sechs Wochen einstellen muss!


:zwinker:

:knuutsch:
 
P

Paulchen

AW: Original Irische Eindrücke...

Au weia, aber ganz schön lustig! ;-)

Katja, die diese Postings immer sehr geniesst.
 

Zaza

Miss Velo High Heels
AW: Original Irische Eindrücke...

:weglach:

Ach, Corinna, wenn ich DICH nicht hätte! Und zum Trost: Ich habe nicht vergessen, dass ich Dir noch etwas versprochen habe... Ich bin im Moment nur *räusper* zu beschäftigt...

Zaza :oops:
 
Oben