Organscreening ja oder nein?

Organscreening machen lassen?

  • ja

    Abstimmungen: 3 60,0%
  • nein

    Abstimmungen: 2 40,0%
  • mir wurscht

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    5
M

MagicMoments

AW: Organscreening ja oder nein?

frooky hat gesagt.:
... also wenn das der organultraschall ist, den hat die kidoctin bei einer vu gemacht...

Frooky,

das ist aber der Hüftultraschall - der ist doch normal bei der U3 oder U4, oder?

Der erwähnte U-Schall gehört zu keiner normalen U-Heft-Untersuchung. Kinderärzte bieten den aber an.

Da wird dann das Herz, Leber, Nieren - ja halt alle inneren Organe genau angeschaut. Bei uns hat der ne halbe Stunde gedauert. Halt mal ein kleines Kind (Justy war 27 Monate alt) fest.

Normal braucht man den nicht - aber wenn der KiA den anbietet, warum nicht "mitnehmen". Halt meist auf eigene Kosten.

Ich denke nicht, dass es da ein bestimmtes Alter braucht. Ich denke aber, zwischen 2 und 3 Jahren wird es angeboten.

Kosten bei uns hab ich ja schon genannt - je nach Umfang zwischen 25 - 50 Euro.

Liebe Grüße
Sandy
 

wippi

Gehört zum Inventar
AW: Organscreening ja oder nein?

Also ich meinte den Ultraschall bei geborenen Kindern. Die Kinder von meinen Freundinnen sind jetzt ca. 1 jahr alt und und die Untersuchung hat 38,- gekostet.
Die frühförderung, die heute bei mir war habe ich mal gefragt, sie meint aber, sowas wäre , wenn kein verdacht vorliegt oft Geldmacherei um die Geräte zu finanzieren.
Sie erkundigt sich aber nochmal, ob es evtl. seit neuestem begründete Empfehlungen für diese Untersuchung gibt.

wippi
 
Oben