Organisation I-Pod?

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
hallo,

das christkind hat einen i-pod gebracht. da aber wirklich NUR meine sachen drauf sollen, will ich mich auch selber auskennen und alles selber machen können.

ok, itunes downgeloaded, cd's importiert, i-pod synchronisiert. alles super. ABER: es ist mir auf dem ipod display schlicht und einfach zu viel drauf, ich will es reduziert haben. doch leider bin ich damit bis dato nicht weiter gekommen. vielleicht könnt ihr mir helfen?

ich möchte das ding einschschalten und folgendes sehen:

Musik
Mediation
Vorträge

und sonst nix: also keine interpreten, keine genres, kein coverflow und sonstiges zeugs.

klicke ich aufmusik möchte ich meine alben sehen
klicke ich auf meditation, auch wieder meine alben also quasi die einzelnen cds
etc.

und sonst eben wirklich nix, das muss doch machbar sein oder?

organisiert habe ich es jetzt so im itunes:

wiedergabelisten:
ordner: musik, dann listen der einzelnen alben
die anderen aliquot.

mit dem ergebnis, dass ich im ordner musik alle titel (also nicht die alben habe). abgesehen davon, dass ich sowieso unter verschärften bedingungen arbeite, da er meine vortragscds und meditation als "unknown" definiert, aber inzwischen kann ich sie schon unbenennen ;.-)

es heisst, ipod ist sooo einfach, aber ganz ehrlich, die organisation meiner winword dateien ist simpler, da schiebe ich bloß hin und her. aber es muss doch einen weg geben oder muss ich wirklich diesen ganzen unnötigen ballast mit interpreten, genre etc. mitschleppen?

fragende grüße - ich hoffe, ihr wisst überhaupt was ich meine :???:
riccarda
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Organisation I-Pod?

Ich weiss wohl, was Du meinst, Riccarda, aber ich habe keine Ahnung, wie man Funtionen loeschen oder ausblenden kann. Ich frag mal meinen Sohn oder Mann :jaja:.

Lulu
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Organisation I-Pod?

hallo lulu,

ich war gestern auf einer party. der gastgeber ist ein applefreak ;-) gott sei dank hatte ich meinen ipod mit und er hat mir das gemacht. er drang in galaxien vor, die ich auf dem ipod noch NIE gesehen habe...

prinzipiell hat er meinen wunsch auf reduktion als schrulle aufgefasst, (du brauchst die funktinionen ja nicht nützen) aber was solls. ich habs halt gern puristisch und reduziert. auf jeden fall geht es jetzt. es gibt einen punkt "einstellungen" und da wiederum 100.000 funktionen, eine davon "hauptmenu" und da kann man anhakeln, was man sehen möchte.

es kann also losgehen, kein ballast und viel übersicht.

liebe gruesse
riccarda
 

lulu

Königin der Nacht
AW: Organisation I-Pod?

Oh super, Riccarda. Mir war als ob Klaas sich auch ein paar unnuetze Funktionen weggedrueckt hat.

Lulu :winke:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: Organisation I-Pod?

ach salat, das ist doch zu kompliziert für mich...................

liebe gruesse
riccarda
 
Oben