Oregano

Tulpinchen

goes Hollywood
Darf man Oregano (getrocknet) mitkochen lassen oder darf man es erst zum Servieren ans Essen geben?

Bei Pizza kommt's ja erst später drauf, aber vielleicht nur, weil's sonst verbrennt...?
Aber Petersilie z. B. soll man ja nicht mit garen, weil sie sonst bitter werden kann.

Danke & LG, Katja.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Oregano

Oregano kommt bei uns immer schon auf den Pizzaboden, den bestreichen wir mit einer Mischung aus Ketschup und Oregano. Ansonsten gilt bei Kräutern tatsächlich, das man sie nicht mitkochen soll sondern erst kurz vor Ende der Kochzeit dazu tut.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Oregano

Hm, gerade bei der Bolognese lasse ich die getrockneten Kräuter mitkochen, weil es dann so ein schönes Aroma gibt - dass sie dadurch bitter würde, hatte ich noch nie! :???:

LG, Bella :blume:
 
Oben