Ordnungssystem im Kinderzimmer

Carolin

Caipirinha Queen
Hallo ihr Lieben,

wir brauchen dringend für beide Kinderzimmer Regale, Schränke oder sonstigen Stauraum für die Spielsachen usw.

Ich stell mir da so was halboffenes vor, also nur Regal find ich doof, weil ich denke, so ein paar Schubladen, Kisten, Körbe sind halt schon praktisch um so manches reinzuschmeissen.

Was habt ihr denn so in den Kinderzimmern stehen und nach welchem Prinzip ist es geordnet? Also gerade auch bei älteren Kindern. Bei Giuliana gehts ja noch. Sie hat momentan ihr Little People Zeug augebaut und dann halt eine Kiste mit Duplo, eine Ramschkiste und halt die Bücher. Aber eben momentan alles in Klappkisten aufm Boden :umfall:

Bei Gianluca wirds dagegen komplizierter. Wie z.B. macht ihr das mit dem Playmobil Zeug? Er hat folgende Themen: Baustelle, Ritter, Flughafen, Polizei und Feuerwehr. Bisher sind die großen Autos, Maschinen usw. auf dem einzigen Regalbrett und der Flughafen, Burg usw. aufm Boden. Und der ganze andere Rest in einer Kiste, die natürlich - wo auch sonst - auch aufm Boden steht, allerdings gibts hinter seinem Bett so ne geschickte Nische zum verstecken.
Ich hab auch schon zig Mal angefangen, ihm die einzelnen Kleinteile in kleine Behälter zu sortieren, also alle Waffen, Schwerter usw., alle Helme, Mützen und den ganzen anderen Gruscht wie Koffer, Minitassn, Flaschen und was es halt noch so alles gibt.
Aber das hält der Arme natürlich nicht durch, andererseits sucht er dann wieder ewig irgendwas und findets halt nicht.

Ich hoffe, ihr versteht mein Problem und freu mich über eure Ratschläge (gern auch in Bildform)

:winke: Caro
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Ordnungssystem im Kinderzimmer

Ups, ich seh grad, dass Belladonna ja so ne ähnliche Frage erst gestellt hat.

Naja, vielleicht weiß ja noch jemand nen Tipp zu den Playmobils... :)

:winke:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Ordnungssystem im Kinderzimmer

Wir haben von Ikea so Kisten mit Deckel, haben pro Stück keine 10 Euro gekostet, GG hat nu noch Schaniere von nem Alten Schrank dran gemacht, echt Klasse.
Oder für Playmos sicher auch gut, das Treppenregal, ebenfalls Ikea, weiß gerad nich wie das heißt...

Hab mal Bilders Angehängt ;-)

LG Katja
 
Zuletzt bearbeitet:

Juli

Gehört zum Inventar
AW: Ordnungssystem im Kinderzimmer

Glace hat gesagt.:
Wir haben von Ikea so Kisten mit Deckel, haben pro Stück keine 10 Euro gekostet, GG hat nu noch Schaniere von nem Alten Schrank dran gemacht, echt Klasse.
Oder für Playmos sicher auch gut, das Treppenregal, ebenfalls Ikea, weiß gerad nich wie das heißt...

Hab mal Bilders Angehängt ;-)

LG Katja

Das Treppenregal heißt Trofast, das hat Nike auch in ihrme Zimmer stehen, ist wirklich empfehlenswert!

Liebe Grüße
Juli
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Ordnungssystem im Kinderzimmer

Hallo ihr zwei.

Danke schon mal. Das Treppenregal sieht echt gut aus, würde glaub ich auch in sein Zimmer reinpassen.

Ich muß gestehen, ich bin nicht so sehr Ikea-erfahren. Der nächste ist nicht grad um die Ecke und wenn wir dort waren, konnt ich nie in Ruhe schauen, weil mir immer zu viel los war. Das mag ich nicht... :bruddel:

:winke:
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
AW: Ordnungssystem im Kinderzimmer

Ich hab neulich für Robins Zimmer einige Kisten mit Deckel bei Ikea gekauft, da haben wir die ganzen Stofftiere drinnen verpackt weil ich von den ganzen Staubfängern im Zimmer nicht viel halte. Das Playmobil (Feuerwehr) und Lego (Baustelle) hat er im Regal aufgebaut genauso die Bücher. Die kleineren Lego oder Playmobilsachen haben wir in Kisten in der Wickelkommode. Die Kisten stehen gestapelt leben dem Kleiderschrank und für den kleiner Kram haben wir den Fängst von Ikea aufgehängt da kommt dann sowas wie Bälle usw. rein. Vielleicht bringt Dich das ja weiter.

LG Sandra
 

Hobi1978

Gehört zum Inventar
AW: Ordnungssystem im Kinderzimmer

Also ich hab die gleichen Kisten wie Sandra!
Im gleichen Ikea am gleichen Tag gekauft!
Da sind jetz die verschiedenen Sachen bissi sortiert drin, da sie durchsichtig sind kann man gleich sehen was drin ist. Die hab ich dann in ein einfasches günstiges Holzregal gestellt auch von Ikea. Und schon war nichtmehr so ein Chaos im Zimmer!

Lg kerstin
 

Carolin

Caipirinha Queen
AW: Ordnungssystem im Kinderzimmer

Danke für eure Tipps bis jetzt. Ich denk, ich werd nicht drumrumkommen und muß doch mal zu Ikea fahren.

Was mich bis jetzt dran gestört hat, auch wenn ich im Katalog blätter, ist, dass es oft nicht zu seinem restlichen Zimmer passt (das ist Ahornfarben). Aber vielleicht finden wir was ähnlich helles.

:winke:
 
Oben