Orangenaroma

lulu

Königin der Nacht
Hallo Ihr Lieben!

Mir fehlt in der Küche immer wieder mal ein Orangenaroma. Ich habe einfach zu selten eine Bioorange im Vorrat, deren Schale ich nehmen könnte. Kann ich da einfach einen Tropfen Orangenöl benutzen, zum Verzehr?
Ich denke vor allem an so etwas wie Orangen-Ingwer-Butter oder Marinade oder Soße oder an Schoko-Kuchen mit Orangenaroma.

Lulu
 

ConnyP

Die Harmlose
Also mit Zitronenöl geht das, steht in meinem "schlauen Buch". Hab ich auch schon ausprobiert.
Also müßte es mit Orangenöl auch gehen - vorausgesetzt logischerweise, es ist ein naturreines ätherisches Öl, aber das ist ja eh klar, oder?

:winke:
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Wie bei den Aromen auch, gibt es bei den ätherischen Ölen natürlich auch biologisch kontrollierte, die man zum Verzehr benutzt kann.

Wenn Bedarf besteht, kann ich bei Neumond mitbestellen, 10 ml Orange süß bio kostet 4,50 Euro.

Liebe Grüße

Brigitte
 

Vanessa

Gehört zum Inventar
Ich benuetze oefter aetherische Oele in der Kueche und es ist super! Kann z.B. auch Salatdressings eine ganz spannende Note geben. Du musst nur SEHR sparsam damit umgehen, lieber weniger als mehr, denn wenn zuviel drin ist, kann es ungeniessbar werden.
 

lulu

Königin der Nacht
Au ja. Klasse, dass ich das essen darf.
Brigitte, wie oft bestellst Du bei Neumond? Der naechste Transportflieger :zwinker: ginge am 13. oder 14.6. raus. Danach ist noch unklar, aber wir kriegen bestimmt ueber den Sommer noch Grosselternbesuch!
Lulu
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Oh, das wird knapp, ich kann nicht genau sagen, wie lange die Bestellung bei Neumond dauert. Bestellen wollte ich aber schon noch dieser Tage.

Wieviel wolltest Du denn?

Grüßle

Brigitte
 

lulu

Königin der Nacht
Nur eins erst mal zum Probieren. Es kommen ganz bestimmt über den Sommer noch mehrere Besucher. Also, keine Eile.
Lulu
 
Oben