Optimale Werkstatt/Lagerung

Peterle

Gerade reingestolpert
Hallo,

ich mich dazu entschlossen, meine KFZ Werkstatt zu erweitern! Sprich mehr Platz muss her, einen neuen Mitarbeiter habe ich schon gefunden und auch einen neuen Raum, Hebebühne etc. ist alles vorhanden! Allerdings bin ich mit der Lagersituation dort nicht zufrieden, momentan stapeln sich viele Sachen einfach übereinander! Ich weiß jetzt nicht ob es sinnvoll ist, dass ich mir Aufhängungen besorgen oder doch Regale, oder am sinnvollsten einen Mix aus Regalen und Hängeaufrichtungen besorgen soll, da auch der Raum viele Fenster hat und die Planung nicht so einfach ist!

Freue mich über jeden Input!

Danke Peterle
 

maranina

Gerade reingestolpert
Hi Peterle,

ohne einen Grundriss der neuen Werkstatt ists etwas schwierig Tipps zu geben!
Aber generell finde ich sinnvoll zum Beispiel Reifen etc. in Regalen zu lagern! Bei Kabeln etc. kannst du natürlich auch Aufhängungen verwenden! Mein Mann handhabt das in seiner Werkstatt folgendermaßen: Als er vor einer ähnlichen Entscheidung gestanden ist, hat er natürlich viele Pläne gezeichnet, im Internet recherchiert und sich dann an [Köttbullar & Akvavit ] gewendet, weil er einfach keine Nerven mehr für die Planung hatte und immer wieder irgendetwas nicht gepasst hat! Also nun hat er eben so ein Palettenregal, was wirklich super ist, da er in die Höhe lagern kann! Für verschiedenen Materialien, Werkzeuge, Schrauben, Kabel hat er auch Kisten, die er im Regal lagert! Einen Stapler teilt er sich mit der Nachbarsfirma, was sehr praktisch ist!
Also ich würde um Zeit und Nerven zu sparen mich am besten auch an Profis wenden, im Endeffekt sehr sinnvoll denke ich!

Lg maranina
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nemo

nah am See
Ein Schelm ist der da böses denkt ....ist immer gut in einem Familienforum nach Plänen für die Werkstatt zu fragen, denn Mütter wissen alles. Sieht man ja wie schnell maranina da einen passenden Tip zur Hand hatte :kopfschüttel:
 

Nemo

nah am See
Su, dafür gibts doch Kinderklappen....Nun gut, bei Yannick musst du ihn halt vorher falten dass er noch da rein passt....
 

Nerdmama

Wonder Woman
Also ich hab gestern beim aufstellen der Schreibtische erst noch gesagt, in diesen hohen Schubladen vom Schreibtischunterschrank bekäme man locker je ein Baby unter. Das erleichtert das Homeoffice :kugeln:
 
Oben