open office org.

ela

Süße
:winke:

an die Open Office org. Benutzer :-D

Nachdem ich nun erfolgreich den Donnervogel einsetze :prima: möchte ich mich nun auch noch an die Open Office Produkte wagen :zwinker:

aaaaaber, sagt mir mal wie schauts denn eigentlich aus, wenn ich Dokumente die mit Windoof geschrieben wurden öffenen / bearbeiten möchte, funzt das problemlos?

Und wie ist das mit der Installation? Einfach runter laden und los legen?

Fehlt Euch was, was Ihr von Windoof Programmen kennt?

:winke: ela
 

Sonne

Gehört zum Inventar
AW: open office org.

:winke:

an die Open Office org. Benutzer :-D

Nachdem ich nun erfolgreich den Donnervogel einsetze :prima: möchte ich mich nun auch noch an die Open Office Produkte wagen :zwinker:

aaaaaber, sagt mir mal wie schauts denn eigentlich aus, wenn ich Dokumente die mit Windoof geschrieben wurden öffenen / bearbeiten möchte, funzt das problemlos?

bis jetzt hatte ich keine Probleme, nur Excel hat nicht geklappt

Und wie ist das mit der Installation? Einfach runter laden und los legen?

Jepp


Fehlt Euch was, was Ihr von Windoof Programmen kennt?

ich bin bisher noch nicht in der Lage, die Seiten zu nummerieren und das "Word-Art" Programm gibt es auch nicht (oder ich bin zu blöd es zu finden)



:winke: ela


Ich bin ansich damit zufrieden. Du musst nur aufpassen, wenn Du ein Dokument an jemanden schicken möchtest, ist es besser das in dem .doc Format zu speichern, viele können die .odt nicht öffnen.

LG Nele
 

Schäfchen

Copilotin
AW: open office org.

Im Prinzip ist ein Worddokument problemlos im OO zu öffnen. Excel auch, soweit ich weiß.

Ob mir was fehlt? Keine Ahnung, ich nutz seit Jahren kein Windoofs mehr. Kann so schlimm also nicht sein ;)

Nele, meiner Meinung nach sollte man Dokumente eh als pdf verschicken ...
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: open office org.

Normalerweise geht es. Bei einem schreibgeschützen Dokument habe ich Probleme. Da sind an einer Stelle plötzlich Kästchen, die da nicht sein sollten. ,:umfall::umfall::umfall:
 

Riccarda

hat ihre eigenen Regeln und Gesetze
AW: open office org.

ich hatte schon probleme.
ich erstelle meine präsentationen im büro mit windows, maile sie nach hause, bearbeite sie dort mit open office. das ist schon mal doof, weil einige formatierungen nicht mitgehen, das inhaltsverzeichnis funktioniert auch nicht. noch irgendwas ging nicht, weiß aber im Moment nicht mehr was.

und wenn ich dann das dokument wiederum ins büro maile, um am nächsten tag weiter arbeiten zu könnne, verbringe ich dann im büro eine stunde, um die formatierungen wieder hinzukriegen. ich lass es einfach und will zu hause ein windows haben. für mich ist open office erledigt. umständliches dingens. so groß ist meine bill gates abneigung nicht, dass ich die unannehmlichkeiten auf mich nehme.

lg
riccarda
 

ela

Süße
AW: open office org.

Danke Euch für Eure Rückmeldungen.

Genau das was Riccarda beschreibt befürchte ich nämlich auch. Ich arbeite auch einiges auf, was ich im Büro nicht schaffe.

:???:
 
Oben