Online Apotheke ???

Viper

Gehört zum Inventar
Océanne hat gesagt.:
:-D

Naaa gut. Aber ohne meinen Apotheker hätte ich damals nicht erfahren, dass Ratiopharm denselben Wirkstoff hat und viel weniger kostet als Aspirin. :-D

:winke:

Mein Hausarzt verschreibt eigentlich immer Sachen von Ratiopharm und ich nehm immer die ASS + C ratiopharm, nix Aspirin.

:winke:
 

Italia

süße Fee
Viper hat gesagt.:
Mein Hausarzt verschreibt eigentlich immer Sachen von Ratiopharm und ich nehm immer die ASS + C ratiopharm, nix Aspirin.

:winke:


HI

Also die sachen von Ratiopharm wirken bei mir nicht so gut wie Asprin ...komisch....

Oder bilde ich mir das nur ein?
 

Océanne

Gehört zum Inventar
Viper hat gesagt.:
Mein Hausarzt verschreibt eigentlich immer Sachen von Ratiopharm und ich nehm immer die ASS + C ratiopharm, nix Aspirin.

Werden diese Medis denn noch verschrieben? Ich dachte, das dürfte nicht mehr sein bei apothekenpflichtigen Medis? :???: Meinte ich mal gehört zu haben. *schulternzuck*

@Bea: eigentlich gibt es da keine Unterschiede. Gleicher Wirkstoff, gleiche Menge. Ich spreche sowieso besser auf Ibuprofen an bei Schmerzen. Da ist es gleich, ob günstig oder Marke.

:winke:
 

Viper

Gehört zum Inventar
Océanne hat gesagt.:
Werden diese Medis denn noch verschrieben? Ich dachte, das dürfte nicht mehr sein bei apothekenpflichtigen Medis? :???: Meinte ich mal gehört zu haben. *schulternzuck*

@Bea: eigentlich gibt es da keine Unterschiede. Gleicher Wirkstoff, gleiche Menge. Ich spreche sowieso besser auf Ibuprofen an bei Schmerzen. Da ist es gleich, ob günstig oder Marke.

:winke:

Hi,

nein die ASS verschreibt er mir nicht, die kauf ich mir, aber wenn ich krank bin verschreibt er mir die Paracetamol und die sind ja auch von Ratiopharm.

:winke:
 

Ines und Jannick

Gehört zum Inventar
Océanne hat gesagt.:
@Bea: eigentlich gibt es da keine Unterschiede. Gleicher Wirkstoff, gleiche Menge. Ich spreche sowieso besser auf Ibuprofen an bei Schmerzen. Da ist es gleich, ob günstig oder Marke.

:winke:

Guten Morgen,

da gibt es schon Unterschiede.

Zwar ist der Wirkstoff der gleiche, aber die Galenik ist anders.

Wenn mann ne Aspirin +C auflöst, sprudelt die z. B. ganz anders als eine ASS von Ratio.

In Dolormin ist ist ein Lysin drin, das das Ibuprofen schneller wirken lässt.

Meiner Kenntnisse nach ist das in anderen Ibuprofen-Präperraten nicht drin.

Ich weiß, das die Original-Arzneimittel teurer sind, aber das liegt daran, das sie Hersteller auch erst mal forschen mußten und somit die Kosten habe.

Deshalb wird es teuer und die nach gemachten Präpterat kosten weniger, weil sie die kosten nicht haben.

Ich persönliche kaufe auch lieber von Ratio oder Hexal.

:winke:
Ines
 

Italia

süße Fee
JoviSister hat gesagt.:
Guten Morgen,

da gibt es schon Unterschiede.

Zwar ist der Wirkstoff der gleiche, aber die Galenik ist anders.

Wenn mann ne Aspirin +C auflöst, sprudelt die z. B. ganz anders als eine ASS von Ratio.

In Dolormin ist ist ein Lysin drin, das das Ibuprofen schneller wirken lässt.

Meiner Kenntnisse nach ist das in anderen Ibuprofen-Präperraten nicht drin.

Ich weiß, das die Original-Arzneimittel teurer sind, aber das liegt daran, das sie Hersteller auch erst mal forschen mußten und somit die Kosten habe.

Deshalb wird es teuer und die nach gemachten Präpterat kosten weniger, weil sie die kosten nicht haben.

Ich persönliche kaufe auch lieber von Ratio oder Hexal.

:winke:
Ines


Danke für deine info...
 
Oben