Omniflora oder Joghurt essen ???

lumibär

Familienmitglied
Halli Hallo,

Darmsanierung ist ja ein weites Thema. Immer wieder liest man über den Nutzen, aber oft sagen auch Ärzte: Jeden Tag ein Joghurt reicht und ist billiger. Habe ich auch schon hier im Forum gelesen.

Wie seht ihr das? Im Jahr 2007 musste ich 2x ein Antibiotikum nehmen. Jetzt kürzlich für eine Woche Kortison. Ich bin dauererkältet....

Jetzt habe ich überlegt, ob mir sowas wie Omniflora guttun würde, oder ob man mal einfach Nystatin für 2 Wochen nimmt und anschließend mit Omniflora aufbaut. Wahrscheinlich wäre sinnvoller erstmal testen zu lassen, ob man Pilze hat .... Aber noch mehr Arzttermine mit 2 Kindern nein... wann das denn noch.

Was meint ihr dazu ???

Liebe Grüße
Sonja mit Julian (12/2004) und Marlena (09/2007) :winke:
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Omniflora oder Joghurt essen ???

:winke: bei mir waren es tatsächlich die Oilze in einer Megakonzentration. Einfach so drauf los machen würde ich nicht. Sprich mit einem Arzt oder Heilpraktiker
:winke:
Uta
 

Leonie

Familienmitglied
AW: Omniflora oder Joghurt essen ???

Hallo, letzten Endes schadet es nun nicht, Omniflora auf Verdacht zu nehmen.
Der einzige Nachteil ist, daß Du etwas probierst, was auch einige Zeit brauchen wird um zu wirken, und Du nicht weisst, ob es jetzt wirklich sinnvoll ist, oder Du die Zeit doch verschwendest - deshalb ist evtl der Arztbesuch unterm Strich doch ganz sinnvoll.
gute Besserung!!!!
liebe Grüße Leonie
 

lumibär

Familienmitglied
AW: Omniflora oder Joghurt essen ???

Ihr Lieben,
ihr habt ja recht, wenn man es mal "vernünftig" überlegt. Ich habe mir jetzt für übernächste Woche einen Termin bei einer Heilpraktikerin geholt. Bin auch schon wieder megaerkältet.... Vielleicht bekommt die mal Grund in die Geschichte...

Danke.
Bis bald Sonja
 
Oben