Olympia: Eiskunstlauf

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Olympia: Eiskunstlauf

Ich schau das auch gerne - aber nicht alle hintereinander, irgendwann reichts mir dann :)

Wo im PC habt Ihr es geschaut?

GG haßt es nämlich auch...
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Olympia: Eiskunstlauf

Huhu,

aber das gabs doch schon mal, dass zwei von den Mädels auf eine identische Musik gelaufen sind, oder? Kati Witt und Debbie Thomas (an was für einen Quatsch man sich so erinnern kann, unglaublich), die sind beide vor ewigen Zeiten auf "Carmen" gelaufen. Ich gebe es ja zu, ich gucke auch öfter ;-), aber ich habe noch nie gehört, dass sich da einer drum kümmert. Wahrscheinlich ist es so, wenn es so ist, aber es gibt ja Musik reichlich, da wird es wohl eher weniger häufig vorkommen....


Liebe Grüsse,
Claudia mit Colin (*12.01.04) :winke:
 

Lisa

Harmoniesuchtel
AW: Olympia: Eiskunstlauf

also ich bin eigentlich überzeugt, dass jeder seine musik angeben muss bzw. evtl sogar mitbringen (heute im zeitalter von pc doch gar kein problem mehr) und jeder läuft nach seiner musik. das zwei dieselbe musik haben, ist sicher erlaubt (siehe beispiel *carmen*) aber das stört doch absolut nicht.

ich kann mich erinnern, zu zeiten als noch denise biellmann aktiv war, dass bei einer EM bei einer teilnehmerin die musik nicht kam, wegen technischen problemen, die gute ist die kür dann einfach ohne musik gelaufen und gut.

aber natürlich passen die vorführungen nur auf das jeweilge stück, mit welchem sie unterlegt worden sind, oft gibt es ja bei der kür ein thema, welches der läufer/die läuferin darstellen will und die musik gehört da auch dazu.

lg

lisa
 

Kathi

Dino
AW: Olympia: Eiskunstlauf

happyfrolic hat gesagt.:
aber das gabs doch schon mal, dass zwei von den Mädels auf eine identische Musik gelaufen sind, oder? Kati Witt und Debbie Thomas (an was für einen Quatsch man sich so erinnern kann, unglaublich), die sind beide vor ewigen Zeiten auf "Carmen" gelaufen.

Ja genau, die beiden waren das. Letztens kam eine Doku bei Arte übers Eiskunstlaufen, daher weiß ich das so genau. Aber ich habe schon wieder vergessen, wann das war, daher werde ich jetzt mal googlen.
 

Volleybap

Herzkönig
AW: Olympia: Eiskunstlauf

Hallo Nici,
das ist wie im echten Leben: Jeder Kürläufer ist für seine Musik verantwortlich. Theoretisch kann es also zu Doppelungen kommen... Da aber die Truppe der Spitzensportler recht klein ist, weiß man voneinander (spitzel, spitzel), wer auf welche Musik läuft. Spätestens bei den ersten Wettkämpfen (es gibt ja nicht nur Olympia, WM, EM) ist dann alles offensichtlich. Da kann es dann auch schon mal passieren, dass jemand kurzfristig die Musik wechselt ... Und wenn mit einer Musik mal Olympiagold gewonnen worden ist, ist die meist "verbrannt" - wer traut sich schon, so eine Spitzenkür, die in bester Erinnerung im Kopf der Kampfrichter ist, nochmals zu toppen (da war doch mal Ravels Bolero beim Paarlaufen, man ist das her...)
 

Kathi

Dino
AW: Olympia: Eiskunstlauf

So, jetzt weiß ich es ganz genau, das was 1988 in Calgary.

Übrigens mag ich zwar Eiskunstlaufen auch, sehe mir aber keine Wettkämpfe im Fernsehen an, weil ich finde, dass es da oft benug Besch... gab, als noch die Wertung nach Punkten bis 6,0 gab. Die Preisrichter heben sich doch die besten Noten für die letzten (und bekanntesten) Läufer auf bzw. bewerten "ihre" Läufer besser. So ist es mir in der Vergangenheit öfter aufgefallen. Jetzt gibt es wohl ein neues Bewertungssystem, was das verhindern soll.
 

Kathi

Dino
AW: Olympia: Eiskunstlauf

Volleybap hat gesagt.:
(da war doch mal Ravels Bolero beim Paarlaufen, man ist das her...)
Das war beim Eistanz mit Jane Torvill und Christopher Dean 1984 in Sarajevo. Das war damals übrigens ein Regelverstoß, der aber nicht geahndet wurde. :klugschei
 
Oben