Ohrringe

M

MagicMoments

Ganz klares NEIN

Die kleinen Mäuse können das doch gar nicht selbst entscheiden!
 

Stef

Gehört zum Inventar
Lynn erzählt mir öfter, daß sie Ohrringe haben möchte (eigentlich immer dann, wenn sie von der Tagesmutter kommt...ein gleichaltriges Mädchen dort hat nämlich welche). Ich finde es mit 2 Jahren aber zu früh. Ich denke so mit 5/6 Jahren ist es ok.

Und wenn Du selbst Bedenken hast, würde ich es sowieso noch nicht machen lassen.

LG Steffi
 

Silke und Fabian

Familienmitglied
Ich würde auch warten bis das Kind von selber kommt und Ohrringe haben möchte.

Meine Freundin hat ihrer Tochter auch mit 2 Jahren Löcher stechen lassen. Ich finde es in diesem Alter optisch nicht so doll. ( Finde aber Schmuck bei so kleinen Kindern allgemein überflüssig)

Gruß Silke
 

Madlen

Gehört zum Inventar
Hallo

Danke für eure Meinungen.
Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden Sarah noch keine Ohrringe zu verpassen.
Hab heut Nacht sogar von geträumt und sie hat so geschrien, da war dann für mich alles klar.
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

och, ihr seid aber fürsorglich!!! 8O Ich wollte Nour in 3 Monaten schon Ohrlöcher stechen lassen, habe meine Hebamme gefragt, die sagte: Na klar, bei uns stechen die die Ohrlöcher am 2. Tag nach der Geburt ... (sie kommt von den Philippinen). 8O 8O 8O

Alles Liebe
Iman.
 

lulu

Königin der Nacht
Ich habe keine Ohrlöcher und ich will auch gar keine und wollte noch nie welche.
Das gibt's auch.
Lulu
 
C

Carmen-G

@Amouna
Das hat aber nix mit Führsorge zu tun. Ehrlich gesagt, könnte ich mich so richtig schon aufregen wenn ich Baby´s mit Ohrsteckern sehe. Wie Lulu schon geschrieben hat, SIE wollte nie welche haben, da hat Sie ja Glück mit Ihren Eltern gehabt was ;-)
Außerdem finde ich es bei Kleinkindern und Babys extrem unpraktisch da man doch beim Anziehen leicht daran hängen bleiben können. Das ist mein fürsoglicher Aspekt dagegen. ;-)
Aber das wichtigste ist, finde ich, das mein Kind ein Individuum ist, daß (später!!!) selber entscheiden darf, ob es Ohrringe haben möchte. :jaja:
 
S

Susi Ro

Ich würde es vor dem Schuleintritt nicht machen.
Ich habe schon viele Mädels gesehen, die als Kleinkind welche bekamen. Das Ohr ist klein und es kann nicht richtig gezielt werden. Es wird immer arg schief. Jahre später schaut das scheußlich aus. Meine Cousine z. B. hat die Löcher schief und viel zu hoch sitzen. Fürchterlich!

Außerdem würde ich auch das Kind selber entscheiden lassen ...
 
Oben