Ohrenschmerzen, Fieber und Erkältung..

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
Ja, wir haben wieder volles Programm seid ein paar Wochen.
ständig Schnupfen, Husten und Fieber. Nun sind in der letzten Nacht noch Ohrenschmerzen dazugekommen. :umfall:

Ich hab heut in der Apo Ohren- Tropfen und Ipuprofen geholt. wollte aber gerne Tagsüber den klassischen Wattepropf mit warmen Öl machen.

Ist das ok, oder ist der eher schädlich? Ich mein, es war ja doch nciht immer alles richtig was unsere Eltern als Hausmittelchen in petto hatten:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

Muckeliese

Familienmitglied
AW: Ohrenschmerzen, Fieber und Erkältung..

Puh, das hört sich ja heftig an! Bei Ohrenschmerzen gehen wir eigendlich immer zum Arzt, hatte als Kind selbst genug Mittelohrentzündungen und möchte Merit sowas nicht zumuten.

Ich schwöre auf Rhinoguttae pro Infantibus und Nasentropfen!!!
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ohrenschmerzen, Fieber und Erkältung..

Na das möchte ich gern morgen machen, weil ich von der Kinderklinik hier nix halte, und die Notfallpraxis ist zum einen ewig weit weg und total überfüllt. Ob ich ihr damit was Gutes tu wag ich zu bezweifeln. :winke:
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ohrenschmerzen, Fieber und Erkältung..

Soweit ich weiss sind Ohrentropfen benutzt man heute eher ein Schmerzmittel (Ibuprofen ist gut, da auch leicht entzündungshemmend) und Nasenspray um die Belüftung des Innenohrs zu verbessern. Ansonsten würde ich auch zum Arzt fahren, egal ob überfüllt oder nicht, denn Ohrenschmerzen sind echt was ekliges und von einem gereizten Ohr bis zu einer schweren Mittelohrentzündung ist es oft nicht weit.

Gute Besserung!

Stephanie
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ohrenschmerzen, Fieber und Erkältung..

Die Ohrentropfen sind auch schmerzlindernd und entzündungshemmend:winke:

Momentan schläft sie. Wie ist das nu mit dem Wattebausch???
 

Nadin

weltbeste Wunscherfüllerin
AW: Ohrenschmerzen, Fieber und Erkältung..

Ergänzung: vl sollte ich noch hinzufügen, das die hier ansässigen Ärzte so Sachen wie Antibiotika eher " verteufeln" und lieber 2 Wochen lang mit Nasentropfen behandeln.
Vielleicht bin ich auch deswegen eher abgeneigt mich da wieder mal 2 Stunden hinzusetzen und mit nem Fläschen Ohrentropfen nach Haus geschickt zu werden.
Von den höllischen Schmerzen die die Arme Maus hat wenn die ihr da in Ohr rumbuddeln ganz zu schweigen:ochne:
 
Oben