ohren reiben

J

jessy86422

huhu

felix reibt sich seit ca ner woche öfters sein rechtes ohr. am anfang dachte ich es wäre müdigkeit aber inzwischen glaube ich das nicht mehr. er reibt es sich sehr häufig, und wenn er einmal angefangen hat kann er nicht mehr aufhören, sobald ich dann das ohr berühre und schauen will haut er sofort meine hand weg und reibt sich wieder. haben das eure kinder auch schonmal gehabt?
ich fahre nachher auf jeden fall zum kinderarzt mit ihm aber vielleicht hat ja jemand von euch das gleiche erlebt?
achso, er ist 8 monate alt.

liebe grüße
jessy
 
T

Tini

AW: ohren reiben

hallo,

ich kenne es nicht von meinen Kindern (1 und :relievedface:, aber in dem Alter kann es ja eine Mittelohrentzündung sein. Das kommt oft vor, wenn sie erkältet sind oder sonst krank.

Ist deiner erkältet?

Kann es auch nur irgendwie aus langeweile sein?

Oder hat er da einen kleinen Ausschlag, der juckt?

Aber ist sicher nicht verkehrt, wenn du zum Kinderdoc. fährst. Besser einmal zu viel geschaut als einmal zu wenig :)

LG
 

Coro

Space Ranger
AW: ohren reiben

Und? Bist du schon vom Arzt zurück?

Ich kenne das sowohl von einer Mittelohrentzündung, aber auch vom Zahnen. Ein Arztbesuch ist also auf jeden Fall sinnvoll.

Cordula mit Rosa (22.03.06)
 
J

jessy86422

AW: ohren reiben

ich komme gerade vom kinderarzt, es ist neurodermitis :-(

aber früher oder später musste es ja kommen... sein papa hat das auch...

LG
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: ohren reiben

Wird die richtige Neurodermitis denn so schnell klar festgestellt?

Sara hatte sogenannte Zahnungsdermitis. Immer wenn es eine neue Zahungsphase gab hatte sie Anzeichen einer Neurodermitis. Doch waren alle Zähne da, war es wie weggeblasen. Mein Kinderarzt meinte damals man sollte erstmal warten, bis alle Zähne da sind, bevor man mehr an Diagnose macht.

Vielleicht ist es ja doch keine Neurodermitis.
 
Oben