nachtwölfin
Heisse Affäre
AW: Ohne zucker
hehe ich weiß was du meinst, ich sage meinem Sohn auch das er das nicht darf und es auch ungesund ist für die Zähne, aber wie gesagt kindergeburtstage-weihnachten usw.... zucker überall :rolleyes:
Kindergarten.... naja da sage ich bei uns nicht viel zu ...
Ich muss gestehn ich bin in backen eine null -.-" ich bekomms nicht hin....
kochen ist garkein problem aber Backen oh je....-.-" das futtert nicht mal unser hund
von daher ist das schon iwie bissi schwer...
in chrekern ausm laden ist ja meist auch wider zucker -.-"
ist nicht so ganz einfach, kind glücklich machen, mama glücklich machen und gesund leben ^.^
aber aufgeben gibts da nicht *grins*
hhhm, diese schokiproblematik kennen wir nicht so. wir hatten einen topkindergarten, wo sowas unterbunden wurde, jetzt in der schule ist es leider lockerer, hält sich aber in grenzen.
muss es unbedingt schoki sein? was ist mit crackern, grissini und solchen dingen? gummibärchen? ich versteh auch eigentlichnicht, warum man einem vierjährigen nicht sagen kann: du verträgst es nicht, es ist sowieso ungesund, es macht die zähne kaputt. aber ich bin da in der tat etwas ... anders (höflich ausgedrückt), manche würden es vielelicht militant nennen ;-)
und wenn du ihm so kleinkram backst? es gibt z.b. von oetker kindermuffinformen, da könntest kleinigkeiten mit rohrzucker / sirup whatever backen,einfrieren und hast dann immer etwas parat?
udn gesund kochen ist ganz einfach: du kaufst einfach nix fertiges mehr ;-), da hast schon mal das meiste getan.
lg
riccarda
hehe ich weiß was du meinst, ich sage meinem Sohn auch das er das nicht darf und es auch ungesund ist für die Zähne, aber wie gesagt kindergeburtstage-weihnachten usw.... zucker überall :rolleyes:
Kindergarten.... naja da sage ich bei uns nicht viel zu ...
Ich muss gestehn ich bin in backen eine null -.-" ich bekomms nicht hin....
kochen ist garkein problem aber Backen oh je....-.-" das futtert nicht mal unser hund

von daher ist das schon iwie bissi schwer...
in chrekern ausm laden ist ja meist auch wider zucker -.-"
ist nicht so ganz einfach, kind glücklich machen, mama glücklich machen und gesund leben ^.^
aber aufgeben gibts da nicht *grins*
Zuletzt bearbeitet: