Ohne Worte

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Ohne Worte

@ All,

was ich weiß über Babyernährung, weiß ich von hier aus dem Schnulliforum und dafür bin ich sehr dankbar und hab diese Dankbarkeit auch schon bewiesen! Und ich weiß noch genau, wie man mich bei meinen ersten Beiträgen ganz schön gerüffelt hat, weil ich dem KA vertraut habe und meinem Baby Kuhmilch anbeboten habe, bis ich hier eines besseren belehrt wurde!

Passend, Alex :bravo:
Wer unter Euch ohne Sünde ist, der werfe den ersten Stein.

(JOhannesevangelium Kapitel 8 - ist ja schließlich bald Weihnachten )

ICH halte sicher nicht den Mund, wenn ich so etwas mitbekomme, ich biete immer diskret meine Hilfe an, denn schulßendlich gehts um die Kleinen. Nur weil ich hier nicht explizid schreibe was ich gesagt habe, heißt das nicht, dass ich nicht geholfen habe! ;) Ausnahmslos Allen habe ich die Schnulliaddy gegeben und angboten meine ausgedruckten Seiten oder Bücher zu leihen, weil es mir nämlich selber graust, so etwas zu sehen, weil ich es selber unwissenderweise falsch gemacht habe! Ich hab mich gehütet die zu kritisieren, ich hab lediglich freundlich verkündet, dass es da so eine clevere Seite im I-Net gibt, die kompetent und nett berät und informiert.:zeitung:
Aber leider isses so, dass wenn man es gut meint und seine Hilfe anbietet, es bei manchen gar nicht "ankommt" und die dann die Augen rollen, weil sie es ja selber besser wissen. Derer waren genügend dabei ;) Soviel zur Hilfe....

Und mal ehrlich, erzählt mir bitte nicht, dass ihr so heilig seid, dass ihr in keiner Lebenssituation mal innerlich die Augen rollt ;)

Viola, was hast du denn in diesen Situationen getan? Hast du den Eltern Bücher über Ernährung empfohlen? Deine Hilfe angeboten? Aufgeklärt?

Oder nur mit den Augen gerollt?

In letzterZeit kommen ständig Postings von dir in denen du dich über andere Eltern aufregst. Aber in keinem steht, inwieweit du Hilfe angeboten hast :roll:

Stephanie

Stephanie, was du so alles weißt! Ich weiß zb, dass ich nicht die einzige bin, die du gerne mal "zurechtweist" um es diskret auszudrücken. Und das hier ist auch nicht das erste Mal, dass meine Postings zwar u-a. den hier enthalten---> :rolleyes: <---- , aber scheinbar immer noch interessant genug sind sie zu lesen :zeitung:


Friedliche Grüße, Viola
 

Bärbel

bringt es auf den Punkt.
AW: Ohne Worte

was eine mit Zigarette im Mund stillende Mutter mit der Schnulliaddy soll versteh ich nicht so ganz.......

lg
Bärbel
 

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Ohne Worte

Viola, Informationen weiterzugeben ist ja ganz gut. Auch den Link hierher kann man gern weitergeben.
Doch stell Dir mal vor, da kommt jemand tatsächlich hierher und liest noch vor der Anmeldung im Kaffeeklatsch. Und dann findet er diesen Thread. Mich würde das abschrecken, mich hier vielleicht als Beispiel wiederzufinden, über das gelästert wird. Mir käme es wirklich vor wie die Ansammlung von Supermamas.

Und ja, ich hab auch schon innerlich die Augen gerollt. Das empfinde ich aber schon anders, als wenn ich solche Beispiele zur allgemeinen Belustigung und zum "Ich fühle mich ja so viel besser." öffentlich mache.

Liebe Grüße, Anke
 

Stephanie

The one and only Mrs. Right
AW: Ohne Worte

Stephanie, was du so alles weißt!

was denn? :)


Ich weiß zb, dass ich nicht die einzige bin, die du gerne mal "zurechtweist" um es diskret auszudrücken.

Ich habe dir hier fragen gestellt. Und ich habe bemängelt dass ich in deinen Postings viel Kritik lese, aber nicht was du getan hast oder ob du Hilfe angeboten hast. Ist das für dich eine Zurechtweisung? Na wenn der Schuh passt :hahaha:

Und das hier ist auch nicht das erste Mal, dass meine Postings zwar u-a. den hier enthalten---> :rolleyes: <---- , aber scheinbar immer noch interessant genug sind sie zu lesen :zeitung:


Naja, ich bin leider ein unverbesserlicher Optimist. Allerdings führt der Pfad in diesem Fall eher ins Tal als aufn Berch. :umfall:


:winke:
 

Viola

Unschuldsengelchen
AW: Ohne Worte


Bitteschön:
In letzter Zeit kommen ständig Postings von dir in denen du dich über andere Eltern aufregst. Aber in keinem steht, inwieweit du Hilfe angeboten hast

Aha?? :???: Na dann schick mir doch bitte mal eine PN in der du mich mal auf meine eigenen Postings aufmerksam machst, in denen ich "ständig mich über andere Eltern aufrege und in keinem steht inwieweit ich Hilfe angeboten habe? :???: Da hab ich scheinbar was vergessen :???:

Ich habe dir hier fragen gestellt. Und ich habe bemängelt dass ich in deinen Postings viel Kritik lese, aber nicht was du getan hast oder ob du Hilfe angeboten hast.
Ist das für dich eine Zurechtweisung? Na wenn der Schuh passt :hahaha:
Kommt das nicht ziemlich auf das Gleiche raus? :rolleyes:

Viola hat gesagt.:
Und das hier ist auch nicht das erste Mal, dass meine Postings zwar u-a. den hier enthalten---> :rolleyes: <---- , aber scheinbar immer noch interessant genug sind sie zu lesen
Stephanie hat gesagt.:
Naja, ich bin leider ein unverbesserlicher Optimist. Allerdings führt der Pfad in diesem Fall eher ins Tal als aufn Berch. :umfall:

Soso, Hobbyoptimistin in Ausführung von sich selber alles Schönreden? Fakt ist, dass es sicherlich nicht dein Optimismus ist der dich scheinbar immer wieder zu meinen Postings führt um diese gerne mit diesem :rolleyes: zu versehen, ich nenn das auch mal gerne anders, zb Neugierde und sich negativ bemerkbar machen wollen. ;)

Sorry OT: Für die, die sich angesprochen fühlen: (das brennt mir schon länger unter den Nägeln)
Ich stelle fest, in der ganzen Zeit wo ich Mitglied bin, (betrifft nicht nur dieses Posting, also allgemein) dass es scheinbar so ziemlich die selbe Handvoll ist, die irgendetwas an mir/meinen Postings auszusetzen hat und dies in der einen oder anderen Art, sarkastisch oder gerade heraus tut, mich und/oder meine Art kritisieren oder in Frage stellen (wie zb :winke: Stephanie) . Ich frage mich, warum lest ihr mich noch, warum eure kostbare Zeit und Energie mit mir "verschwenden"? Sprecht ihr auch privat ungefragt Leute an, die ihr nicht mögt, oder ihr denkt sie einschätzen zu können, nur um eine (negative) Bemerkung oder Einschätzung loszuwerden?
Die ein oder andere hat mir früher schon u.A. vorgeworfen mich profilieren zu wollen anhand diverser Postings, lustig ist, dass ich genau das Gleiche über die betreffenden Personen schon lange vorher -gedacht- habe, wegen mancher derer Postings die mir auffielen mit *hier bin ich mal wieder mit .... * ..... doch ich hab mir immerhin gespart das zu erläutern. Keiner muß mich mögen oder mit mir diskutieren, wenn er nicht mag. Wenn mich ein Mod kritisiert, weil ich wirklich etwas falsch gemacht habe, nehme ich das gerne an und versuche das nicht mehr zu machen. Anke, von deiner Seite hab ich das nicht gesehen, einerseits hast du sicher recht, sorry, andererseits greife ich niemanden namentlich oder demütigend an und die die es betrifft und die mich privat kennen, die dürfen gerne wissen, was ich zu sagen habe. Dem Anbild des Forums will ich sicher nicht schaden, tut mir leid, doch dann sollte man eine Klausel einführen, dass man sich nicht mehr über andere schriftlich ärgern oder äußern darf, selbst dann nicht, wenn man unter Nick schreibt und auch ansonsten keine echten Namen nennt und nicht persönlich beleidigend wird. Die meisten hier haben sich schon mal über irgendwen im Kaffeeklatsch aufgeregt, ausgesprochen oder sonst was in der Art .... Da bin ich kein Einzelfall....

Wer mir ansonsten einen Denkanstoß verpassen, mich zurechtweisen mag, oder noch was hierzu zu sagen hat der darf das natürlich gerne tun und bitte per PN, denn ich werde das Thema nun aus persönlichen Gründen ignorieren, denn ich wollte nur -senfen- über das was mir u.A. im Kopp an scheinbar Unsinnigem rumging und ich wollte keinem in irgendeiner Art schaden :( Außerdem mag ich nicht streiten oder sowas in der Art.
Schließen werd ich nicht, ich will ja keinem vorenthalten sich auszusprechen oder möchte gar was falsch machen, doch lesen werde ich zumindest in diesem Post nicht mehr, aus wie gesagt persönlichen Gründen. Das Abonnement ist gelöscht. :winke:

Friedliche Grüße, Viola
 
Zuletzt bearbeitet:

Cedric04

schneller Brüter
AW: Ohne Worte

Irgendwie ist das doch immer das Gleiche und immer die Gleichen..... :ochne:
Viola, zieh Dir den Schuh nicht an. Ich finde es ok, ab und zu Luft von seinen Gedanken zu machen.....!
Was ich nicht besonders mag, das sind die Leute die hier die Unschuldslämmchen vom Lande spielen........!
Werfe den ersten Stein der noch nie gelästert hat......!

Ohne Worte!
 
Oben