ohne überweisung zum facharzt?

smiley =)

Gehört zum Inventar
hallo ihr lieben :)
ohne überweisung zum facharzt... wisst ihr ob das geht oder braucht man immer eine überweisung?
danke schon mal, smiley
 

Nats

Jupheidi
AW: ohne überweisung zum facharzt?

also bei uns geht das, wenn man die 10€ beim Facharzt bezahlt. Es sei denn du hast eine Befreiungskarte, dann mußt du eine Überweisung vom HA haben.

LG
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: ohne überweisung zum facharzt?

Du kannst auch ohne ÜW zum Facharzt gehen, musst dann aber nochmal die 10 Euro Praxisgebühr bezahlen. Einfacher ist es, Du gehst zu Hausarzt, bezahlst dort und lässt Dir dann die entsprechenden ÜWs ausstellen.


LG, Bella :blume:
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: ohne überweisung zum facharzt?

Wenn der Facharzttermin der erste Arztbesuch im Quartal ist, kann Dich der Facharzt auch zum Hausarzt überweisen, wenn er es macht. Ich habe Anfang Janaur einen Facharztermin. Da wurde mir angeboten, dass ich vorher keine Überweisung holen muss. Normalerweise hole ich mir aber eine Überweisung. Das liegt aber eher daran, dass ich nur auf Empfehlung zum Facharzt gehe. Bei den meisten Dingen schätze ich die Meinung meiner Hausärztin mehr. Von der weiß ich einfach mehr.... :winke:
 

smiley =)

Gehört zum Inventar
AW: ohne überweisung zum facharzt?

danke für eure antworten :)
wir werden bei unsrem hausrazt wegen dem asthma der großen nicht ernst genommen, er verschreibt einfach singulair und sultanol und dass es nicht wirkt glaubt er uns nicht, oder er nimmt es nicht ernst. deshalb würde ich gerne mit ihr zum lungenfacharzt gehen, sie mal anschauen lassen. außerdem würde ich auch lia gerne anschauen lassen, weil sie auch ständig hustet und ich vermute dass sie ebenfalls asthma hat, aber es wird immer wieder als leichte bronchitis abgetan, wird aber niemals besser :(
ich fürchte von unserem hausarzt bekommen wir nicht so leicht eine überweisung deshalb werden wir mal so hinschauen.
liebe grüße
 

Siko

Gehört zum Inventar
AW: ohne überweisung zum facharzt?

Für Kinder (wenn ich das richtig verstanden habe) braucht man bei uns sowieso keine Überweisung.
 

Conny

Mrs. Snape
AW: ohne überweisung zum facharzt?

Bei einem normalen Lungenfacharzt reicht die Versichertenkarte deiner Kinder. Da brauchts keine Überweisung, ausser du machst bei nem Kinderarztmodell mit.

LG Conny
 
Oben