Ohne Essen ins Bett?

Loysel

Gehört zum Inventar
Hallo,

ich bin ja auch der Meinung, dass sie noch für "ohne Essen" zu klein sind.
Ihr meint also erst den Belag essen lassen und dann würden sie noch das trockene Brot essen .... das bezweifle ich zwar, aber ich teste es. Übrigens wird auch Quark oder Schmierkäse mit dem Finger abgekratzt oder abgelutscht und das verspeichelte Brot wieder ausgespuckt. Für Brot auf die Hand bin ich nicht (außer wir sind unterwegs) - gegessen wird bei uns wenn möglich am Tisch.
Was geht, ist Suppe mit getunktem Brot ( :winke: Tulpinchen), Käse überbacken mögen sie nicht.
Na gut ich werde es eben weiter so machen und danke für die Stärkung meiner Meinung - ich werde es heute abend gleich dem Papa erzählen.

Liebe Grüße
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hi Loysel,

ohne Essen abends schlafen gehen, würde ich auch nicht machen :-?
Stell den Zwergen doch einfach noch einen Teller mit Apfelschnitzen oder Bananenstücken hin. Vielleicht schieben sie davon ja noch etwas hinter dem Brot her :zwinker:

LG Silly
 
S

Sonne3121

ConnyP hat gesagt.:
Oder Schmierkäse, Leberwurst und ähnliche Gemeinheiten benutzen...;-)

da muss ich doch lachen, das wird einfach vom Brot abgelutscht, sehr appetitlich für die anderen Anwesenden...:-?

Wir haben das Problem bei Magnus mit der Brotrinde. Jetzt gilt: Entweder abwechselnd vom Brot ohne und Brot mit Rinde abbeissen oder es gibt die Rinde vorweg oder die Leckerlis werden gestrichen (Leckerlis sind ein Stück Käse auf die Hand oder ein Stück Wurst oder morgens ein Klecks Marmelade etc.)

LG Nele
 

Loysel

Gehört zum Inventar
Silly: Das mit dem Obstteller ist eine gute Idee!
Nele: Rinde gibt es bei uns auch vorneweg oder gar nicht.

Liebe Grüße
 
M

Maren1975

Ohne Essen ins Bett, egal aus welchem Grund, finde ich unmöglich!

Laut Psychologe kommt daher meine ungesunde Einstellung zum Essen ( manchmal zügellos, manchmal garnicht).
War bei meiner überforderten Mutter ein oft genutztes Druckmittel!

Übrigens sieht man mir eher das zügellose Essen an! ;-)
 

Loysel

Gehört zum Inventar
@ sandra: Ha das ist ja süß, er verweigert den Belag? Er weiß wohl nicht was er verpasst. Das habe ich auch noch nicht gehört.

@ Maren: sie sollen nicht ohne Grund ohne Essen ins Bett, wir haben lediglich überlegt, ob wir das Essen abbrechen sollten, wenn sie nur Belag und kein Brot essen und das Brot ohne Belag dann verschmähen. Keine Rede von ganz ohne Essen ins Bett.

Liebe Grüße
 
Oben