Oh weia, mein Mann tobt ...

Silvia

Showtalent
AW: Oh weia, mein Mann tobt ...

Ganz ehrlich, ich würd das nicht telefonisch machen. Da verliert man, gerade in einer solchen Situation zu schnell die Fassung (zumindest würde es mir so gehen :heilisch:). Nee, schön schriftlich für die Akten, das zieht mMn besser.
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Oh weia, mein Mann tobt ...

Ärgerlich, aber ich denke vielleicht die KK mit einem größeren Sanitätshaus in der Stadt einen Vertrag? So ist es nämlich auch bei uns. Aus der Apo haben wir den auch nicht bekommen, aber im Sanitätshaus. Aber da war die KK wenigstens so freundlich uns zu sagen, wo wir den abholen sollen.
Beschweren würd ich mich auch, so verhält sich keine Kundenberaterin :piebts:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Oh weia, mein Mann tobt ...

Uta das Problem ist, dass die Sanitätshäuser um diese Uhrzeit hier schon zu haben (zumindest die im Ort hier) ...

Silvia, das ist gut dass du das schreibst. Dann geb ich ihm das ganze schriftlich auch noch mal ... dann haben sie es wenigstens doppelt
 

lena_2312

Fotoholic
AW: Oh weia, mein Mann tobt ...

Uta das Problem ist, dass die Sanitätshäuser um diese Uhrzeit hier schon zu haben (zumindest die im Ort hier) ...

Silvia, das ist gut dass du das schreibst. Dann geb ich ihm das ganze schriftlich auch noch mal ... dann haben sie es wenigstens doppelt

:umfall: wo lebt ihr denn?
Bei uns isses umgedreht :hahaha: da haben die Apos eher zu :bussi:
 

Ignatia

die mit dem Efeu tanzt
AW: Oh weia, mein Mann tobt ...

Ich kann dich verstehen, sehr gut sogar weil auch am eigenen Leib erlebt.

Aber um mal kurz die andere Seite zu zeigen.

Einige Apos haben keinen Lieferungsvertrag, das stimmt leider. Aber auch wenn sie einen hat und auch wenn du ein Rezept hast ist es leider nicht mehr ganz so einfach wie früher.

Der Pari kommt knappe 200€.

Die meisten Krankenkassen zahlen einen gewissen Pauschalbetrag der bei knapp 100€ liegt. Das auch nur nach vorheriger Genehmigung durch die Krankenkasse.

Heisst also, entweder sie gibt euch den original Pari und muss die Differenz euch in rechnung stellen oder sie gibt ein gerät zum vertragspreis ab.

Das sind dann aber nicht mehr der Pari Junior Boy so wie ihr ihn kennt. Die heiossen dann entweder Pari Compact oder Microdrop Family.

Da diese beiden geräte knapp unter 100€ kommen werden sie fast immer von der KK gezahlt.

Aber meist hat diese beiden Geräte keine Apo vorrätig und um solche Uhrzeiten auch kaum noch bestellbar.

Ausleihe auf Rezept geht auch nicht mehr :(

Immerhin habt ihr nun einen zu leihe bekommen, somit könnt ihr morgen den rest in Ruhe klären.

Holt euch am besten ein neues Rezept über Pari compact oder Microdrop, dann habt ihr gute Chancen dass die KK den Antrag schnell(er) bearbeiten.


Gute Besserung an die Maus!
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Oh weia, mein Mann tobt ...

Na mitten in Stuttgart Uta ;-) ....

Na Sandra das klingt ja alles sehr plausibel. Es ging ja auch nicht um Genehmigung oder nicht, es ging lediglich um eine AUSKUNFT wohin wir gehen können.
Ich bin selbst gelernte Sozialversicherungsfachangestellte, zwar schon 13 Jahre raus aber Kundenfreundlichkeit haben wir gedrillt bekommen ohne Ende. Unser Chef hätte uns den Hintern aufgerissen für so ne Aussage
 
Zuletzt bearbeitet:

Janine83

nette arschige Rolle
AW: Oh weia, mein Mann tobt ...

Wir hatten das Thema auch. :jaja:
Apotheker meinte,er müsse das OK der Kasse haben. Er beantragt das,dauert ein paar Tage,dann könnten wir es holen. Oder aber wir treten in Vorkasse (156€) und bekommen es dann -wenn die Kasse zustimmt- zurück. Man könnte aber versuchen die Kasse anzurufen,damit es vielleicht etwas schneller geht.

Hab ich dann gemacht, netter Mitarbeiter (wie immer). Hab ihm dann alles erklärt und er meinte, kein Problem -ich soll das Rezept zur Kasse schicken,die beauftragen ein Sanitätshaus und die liefern. 2 Tage später war der Pari Junior hier.
Ohne Diskussion.

Inzwischen ist die obrige meine Stammapotheke, sie selbst geben (eben weil sie Marlons Geschichte kennen) auf Kulanz raus und Hilfsmittel etc. sind kein Problem mehr. (Die Kasse hat inzwischen auch aufgehört mir bei jedem Paket Spritzen ein "Gerne übernehmen wir ihre Hilfsmittel"-Brief zu schicken)

Vielleicht gibts die Möglichkeit den pari direkt über die Kasse zu bekommen?
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Oh weia, mein Mann tobt ...

Soll ich Euch was sagen? Sowas fällt unter "Kostenersparnis im Gesundheitswesen." :piebts:

Manchmal habe ich so das Gefühl, die Krankenkassen meinen dann, man gibt einfach auf und verzichtet auf das benötigte Medikament / Hilfsmittel.

Man, ich könnte bei sowas echt :bruddel:

Ich würde Euch auch raten, zu der Krankenkasse zu schreiben. Sowas geht gar nicht. Und die Aussage: "Dann fahren Sie doch ins Krankenhaus" würde ich auch dem Geschäftsleiter unter die Nase reiben. Das kann doch nicht im Sinne des Systems sein.

Wie geht es Mia heute??
 
Oben