Oh nein, jetzt hat er Verstopfung!

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: Oh nein, jetzt hat er Verstopfung!

ach ja was ich vergessen habe die pre darfst du ja auch so zwischen durch geben....... bei der einser wäre ich auch vorsichtig nach bedarf zu füttern :winke:
 
L

Lillian

AW: Oh nein, jetzt hat er Verstopfung!

JOEY, der Grund der Umstellung war ja nicht Verstopfung, sondern Blähungen. Und da hat es ja scheinbar gewirkt (obwohl ich das erhrlich gesagt auch noch nicht gehört habe).

Ich würde auch auf Aptamil umstellen, da die prebiotische Nahrung vermutlich nicht so zu Verstopfung führt. 1er kannst Du soweit ich weiß auch nach Bedarf füttern, ist ja keine Folgemilch :jaja:

wenn es aber auch mit einer prebiotischen Nahrung nicht besser wird, würde ich nochmal zum KiA gehen!
 

Die Joey

Gehört zum Inventar
AW: Oh nein, jetzt hat er Verstopfung!

JOEY, der Grund der Umstellung war ja nicht Verstopfung, sondern Blähungen. Und da hat es ja scheinbar gewirkt (obwohl ich das erhrlich gesagt auch noch nicht gehört habe).

Ich würde auch auf Aptamil umstellen, da die prebiotische Nahrung vermutlich nicht so zu Verstopfung führt. 1er kannst Du soweit ich weiß auch nach Bedarf füttern, ist ja keine Folgemilch :jaja:

wenn es aber auch mit einer prebiotischen Nahrung nicht besser wird, würde ich nochmal zum KiA gehen!
also das die blähungen davon weg gehen kann ich mir auch nicht vorstellen.luca hat die 3 monats blähungen gehabt.das heißt er hat drei monate abends stunden lang geschrien.

da aber in der einser stärke ist sollte man sie aber nicht nach bedarf füttern.so habe ich das schon von verschiedenen ärzten gehört.stimmt das nicht ???
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Oh nein, jetzt hat er Verstopfung!

Dem Kinderarzt ging es um die schlimmen Blähungen, die seiner Meinung nach dafür Verantwortlich waren, dass Luca nicht richtig trinkt und auch nicht mehr richtig zunimmt ... deshalb sollte Luca auf die 1er gehen. Damit hatte der Arzt Recht ... die Blähungen sind tatsächlich kaum noch da!
Aber eben die Verstopfung dafür! Uns (also der KiA und ich) war auch klar, dass das evtl. passieren konnte. Umso mehr ärgert es mich, dass es tatsächlich der Fall ist!

Seine Verstopfung hat sich jetzt mehr oder weniger erledigt. Der Stuhl ist zwar immer noch sehr fest, aber er bekommt es anscheinend wenigstens von alleine raus! Immerhin ...

Nichts desto trotz bin ich echt sauer langsam, dass Lucas Verdauung so blöd ist ... deshalb hab ich jetzt in einer halben Stunde einen Termin beim Kinderarzt. Mal sehen, was der dazu sagt ...

Außerdem nervt es mich, dass der KiA sich so wehement gegen den ersten Brei ausspricht! Er denkt, dass Lucas Verdauung dazu noch nicht bereit ist.
Was aber spricht denn dagegen, es einfach mal auszuprobieren??? Vielleichr reagiert Luca ja gar nicht so doll, wie er denkt?

Anfangs war ich noch sehr überzeugt davon, was mir der KiA alles so geraten hat (er ist ja schließlich von Fach, oder?), aber so langsam muss ich, glaube ich, das ganze mal ersthaft mit ihm ausdisskutieren.

Oder wie seht ihr das?
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Oh nein, jetzt hat er Verstopfung!

JOEY, der Grund der Umstellung war ja nicht Verstopfung, sondern Blähungen. Und da hat es ja scheinbar gewirkt (obwohl ich das erhrlich gesagt auch noch nicht gehört habe).

Ich würde auch auf Aptamil umstellen, da die prebiotische Nahrung vermutlich nicht so zu Verstopfung führt. 1er kannst Du soweit ich weiß auch nach Bedarf füttern, ist ja keine Folgemilch :jaja:

wenn es aber auch mit einer prebiotischen Nahrung nicht besser wird, würde ich nochmal zum KiA gehen!

Die 1er-Milch, die er grad bekommt, ist von Hipp und auch Probiotisch!
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Oh nein, jetzt hat er Verstopfung!

Die Hipp habe ich anfangs auch gefüttert, dann aber festgestellt, dass die Aptamil für die Verdauuung bei uns wirklich besser war - Der Stuhl von Anouk wurde weich und die Verstopfung hatte sich erledigt und bei Noelle verschwand der Durchfall.. meine Beiden reagierten auf dieselbe Nahrung nämlich absolut konträr :umfall:
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Oh nein, jetzt hat er Verstopfung!

Hallo,

ich noch mal. Ich kann mir schon vorstellen, das ein Baby von der Premilch Blähungen bekommt. Und das ist dann, wenn es davon zu viel trinkt.
Das Baby sollte ja sowieso nicht mehr als 1000ml pro Tag trinken, wegen der Nieren. Und wenn ein Baby aber mehr hunger hat und nur noch am verdauen ist, macht das doch auch aua:-?

So habe ich es bei Fabian erlebt!

Man sollte auch nicht vergessen, das die Muttermilch sich den bedürfnissen des Babys anpasst. Premilch tut das nicht.

Meine Kinder hätte ich nieund nimmer das erste Jahr mit Premilch ernähren können.

Von Aptamil 1 ist Dominik auch nicht satt geworden. Hatten erst Aptamil Pre und dann die 1er. Milumil sättigt da mehr.

Aber ich denke, das ist auch vo Kind zu Kind unterschiedlich.
 

novembersteffi

Ohne Titel glücklich
AW: Oh nein, jetzt hat er Verstopfung!

Außerdem nervt es mich, dass der KiA sich so wehement gegen den ersten Brei ausspricht!

Höre doch mal auf Dein Gefühl! Meißtens liegen Mamas da richtig!
Hätte ich immer alles so gemacht, wie der Kinderarzt es gesagt hat, hätte Leonie schon mit 2 Monaten Milchbrei bekommen sollen und Dominik hätte erst mit 6 Monaten Beikost bekommen, obwohl der seine Milch verweigert hat und tierisch abgegangen ist, sobald er uns essen sah.

Leonie habe ich erst mit 6 1/2 Monaten beikost zugemutet, weil wir auch ert mit sechs Monaten von von der Kuhmilchunverträglichkeit wußten.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.
Oben