Oh mann, schon wieder ein Mädchen verschwunden...

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.843
1.136
113
at Home
hab ich eben auf Google gelesen, daß seit gestern ein 13jähriges Mädchen aus Unterfranken vermisst wird.

Sie ist morgen bei der 200m entfernten Bushaltestelle nie angekommen.

Bei solchen Meldungen dreht sich mir immer der Magen um :-(


Habt ihr eure Kinder so einen Selbstverteidigungskurs besuchen lassen? Ich bin echt am überlegen, ob ich Natasha nicht in sowas schicke. Hab immer so Muffe daß da mal was passiert auf dem Weg zur Schule :(

Ich hoffe sie finden das Mädchen heile wieder!!
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.009
1
36
AW: Oh mann, schon wieder ein Mädchen verschwunden...

Oh no :( Ich hoffe sehr, dass das Mädchen wohlbehalten wieder auftaucht.

Wenn Laura alt genug ist, wird sie von mir definitiv (ob sie will oder nicht) einen hauseigenen Selbstverteidigungskurs bekommen. :jaja:

Das ist neben schwimmenlernen das einzige, wozu ich sie wirklich drängen werde.

Liebe Grüße
Angela
 

KeksKrümel

Queen of fucking everything
10. November 2002
7.653
129
63
www.geschenkewunderland.de
AW: Oh mann, schon wieder ein Mädchen verschwunden...

Ich finds auch schrecklich und hoffe auf positive Nachrichten. Aber mal ganz ehrlich denkt ihr so einen Verteidigungskurs bringt was??? Wenn einer ein Kind will, dann nimmt er oder sie es sich auch, Verteidigungskurs hin oder her. Um sich etwas sicherer zu fühlen sicherlich ganz gut aber wie sieht das in eine Notsituation aus? Ich bin da skeptisch und hoffe nur das einem selbst so etwas nie passiert.

LG Sandra
 

yuppi

Gehört zum Inventar
12. Januar 2005
14.843
1.136
113
at Home
AW: Oh mann, schon wieder ein Mädchen verschwunden...

Sandra, da haste auch irgendwo recht... aber so wären sie zumindest etwas vorbereitet wie sie sich zu verhalten haben.

Ich mein gut ich sag den beiden eh schon immer, wenn ein auto anhält, weglaufen nicht drauf zu gehen... schreien treten etc. wenn so ein fall eintreten sollte.

Aber ob das ausreicht?

*ratlose* grüße...
 

angel123_4

Familienmitglied
21. September 2004
790
0
16
46
NRW/Raum Düsseldorf
AW: Oh mann, schon wieder ein Mädchen verschwunden...

Kann mich da Angela nur anschließen,sobald Jana etwas älter ist wird Sie sowas machen.Das wird wohl auch das einzigste sein wozu ich sie zwingen werde.Ich impfe sie diesbezüglich jetzt auch schon.
Mir läuft es immer eiskalt den Rücken runter bei solchen Nachrichten und ich verstehe dann die Welt nicht mehr.
Hoffe das das Mädel wieder auftaucht.
LG
Heike
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
8. Juli 2002
27.009
1
36
AW: Oh mann, schon wieder ein Mädchen verschwunden...

Sandra, Kinder, die sich verteidigen können, haben eine ganz andere Ausstrahlung. Alleine das macht schon viel aus, um eben nicht in die Opferrolle zu geraten.

Dazu kommt, dass es halt sehr effektive Techniken gibt, bei denen es weder auf Körpergröße noch auf Kraft ankommt, die kann schon ein Jugendlicher lernen und auch anwenden. "Nur" ein Kurs ist sicherlich nicht so effektiv, als wenn man richtig Kampfsport lernt. Aber dafür müßte das Kind ja auch erstmal Interesse aufbringen. Deshalb meine ich: Lieber ein Kurs, als gar nichts.

Liebe Grüße
Angela
 

Joni

Die die Gurke schüttelt
4. Februar 2006
4.745
5
38
Hinterm Deich....
AW: Oh mann, schon wieder ein Mädchen verschwunden...

Einfach schrecklich finde ich solche Nachrichten. Die arme Familie.

Jonas hat in der Grundschule einen Kurs zur Gewaltpräventation besucht. Dort lernen die Kinder, wie sie sich in bestimmten Situationen (Ansprechen aus dem Auto heraus, an der Tür, am Telefon usw.) verhalten sollen und wie sie am besten Hilfe holen können. Parallel erhielten auch die Eltern eine Schulung, wie Kinder lernen Nein zu sagen und einfach auch selbstbewußter gegenüber Erwachsenen auftreten können.

Auch der Mißbrauch innerhalb der Familie und sozialem Umfeld wurde sowohl bei den Kindern und auch bei den Eltern angesprochen.

Alles in allem fand ich den Kurs sehr gut.
 

Biggi

Mozartkugel
23. Februar 2003
8.053
0
36
AW: Oh mann, schon wieder ein Mädchen verschwunden...

Mir wird schlecht wenn ich sowas lese, hoffentlich taucht das Mädel unversehrt wieder auf.

LG