"Offene" Küche - Erfahrungen gesucht

lulu

Königin der Nacht
AW: "Offene" Küche - Erfahrungen gesucht

Wenn ich koennte, wie ich wollte...
... wuerde ich eine halboffene Kueche planen. Kueche, essen, wohnen nur in L-Form, sodass man vom Wohnbereich nicht in die Kueche sehen kann, vom Essbereich aus schon. Ich wuerde dann gerne eine halboffene Kueche machen, sprich eine Halbwand mit breiter Schiebetuer zum Essbereich, die generell aufsteht, die ich aber auch mal schliessen kann.

Lulu
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: "Offene" Küche - Erfahrungen gesucht

:winke:

auch, wenn ich mit meiner Meinung ziemlich alleine da stehe;)
wir haben im neuen Haus sehr bewusst wieder die Küche vom Wohn-Essbereich
getrennt.

Erstens hab ich eine leider super empfindliche Nase und ich HASSE es, wenn irgend-
jemand oder irgendetwas nach "kaltem Essen" oder "Bratenduft" duftet.
Und das mag ich im Wohnzimmer so gar nicht haben:ochne:
Wenn ich da so an Pfannkuchen oder Reibeplätzchen denke oder Fisch, nee nee,
in der Küche ok, aber möglichst nirgendwo anders

Zweitens mag ich nicht, wenn ich Gäste habe und den Tisch abgeräumt habe,
dass alles schmutzige Geschirr in Sichtweite bleibt. Das finde ich irgendwie
so ungemütlich. Ich brings dann schnell in die Küche und weg ist es - erstmal :rolleyes:

Ich fnd offene Küchen sind schön anzusehen, aber für uns so gar nicht praktisch

LG
Heike
 
Oben