Ofensuppe

A

anniroc

Ofensuppe


Zutaten für 10-12 Personen:




1 ½ kg Schnitzelfleisch

Salz

frisch gemahlener Pfeffer

gekörnte Fleischbrühe

6 mittelgroße Zwiebeln

2 Gl Champignons in Scheiben (je 530g Abtropfgewicht)

2 Gl Tomatenpaprika (je 165g Abtropfgewicht)

500 g Tiefkühlerbsen

1 große Dose Ananasstücke (490g Abtropfgewicht)

2 Gl Chillisoße (Fonduesauce, je 320g)

1 l Schlagsahne

½ Fl (225g) scharfer Curryketchup

750 ml Wasser







S


Schnitzelfleisch kalt abspülen, trocken tupfen und in Würfel schneiden. Das Fleisch in einen ofenfesten, großen Topf geben. Mit Salz, Pfeffer und Fleischbrühe würzen.

Zwiebeln abziehen, in Würfel schneiden und zum Fleisch geben. Champignons mit der Flüssigkeit, den abgetropften Tomatenpaprikastreifen und tiefgefrorene Erbsen hinzufügen.

Ananasstücke abtropfen lassen, die Stücke evtl. kleiner schneiden, zusammen mit der Chillisoße, Sahne und Curryketchup auffüllen. Zum Schluss Wasser hinzufügen, so das die Suppe bedeckt ist, etwas rühren. Den Topf zugedeckt auf den Rost in den Backofen schieben.

Bei 200°C (Umluft 180°C) etwa 1 ½ Stunden im Ofen lassen, zwischendurch umrühre und eventuell etwas Wasser hinzufügen.

 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Ofensuppe

Ich habe die Suppe gerade im Ofen. Sie riecht auf jeden Fall schon mal lecker.

Ich liebe einfache Rezepte.:prima:

LG Steffi
 

Stef

Gehört zum Inventar
AW: Ofensuppe

Ich habe gerade gekostet. Die ist ja ganz schön scharf. Aber lecker. Mal sehen, wie das Fleisch darin geworden ist.

Ich habe übrigens keine Sahne, sondern diese neue Zeug (von Rama?...Finesse?) genommen.

Kann man die Suppe eigentlich auch einfrieren? Ich habe die Hälfte der Menge genommen, aber es ist ja trotzdem megaviel.

LG Steffi
 
A

anniroc

AW: Ofensuppe

Die kann man super gut einfrieren. Ich mach immer einen großen Topf auf Vorrat :prima:

Corinna
 
W

Willmi

AW: Ofensuppe

Hallo,

die Offensuppe werde ich auch mal probieren, hört sich sehr lecker an!!!:prima:
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Ofensuppe

Hmmm...kann man die auch als eine Art Gulasch essen? Ich würde das dann nämlich gerne zu Colins Geburtstag machen für 14 Leute, aber dann mit Kartoffeln und Nudeln.Geht das oder ist sie dafür zu flüssig? Und die Ananas kann man auch weglassen,oder?
 
Oben