Örks - das war ne kurze Nacht

Annette

Die Nette
Seit 2.30 Uhr spuckt Ellen im 30-Minuten-Rhythmus. Und die Zeit dazwischen verbring ich mit Bett überziehen, Eimer ausspüle, Klo desinfizieren . . .
Vor genau 10 Tagen hat Ellen schon mal gespuckt, aber nur einmal nachts und das wars dann. Jetzt scheints aber mehr zu sein. Bisher hat sie kein Durchfall und ich hoffe, dass das so bleibt.
Ich hab gute Lust, später beim Gesundheitsamt anzurufen. Im Kindergarten kämpfen sie schon seit 4 Wochen gegen den Noro-Virus. Dem Gesundheitsamt ist es bekannt, da sie den Umgang mit Lebensmitteln im Kiga verboten haben, also kein Kochtag, kein Suppentag, kein Plätzchen-backen, für den Geburtstag durften wir auch nichts mitbringen.
Unser Kinderarzt (wir waren montags trotzdem bei der U8, weil es Ellen sonst gut ging) hat mich da schon gefragt, warum der Kiga nicht einfach mal für 2-3 Tage geschlossen wird. Bei über 20 Kindern die in der ersten Woche gefehlt haben wäre es absolut gerechtfertigt gewesen.
Ellen war die komplette letzte Woche zu Hause, weil ich es am Mittwoch auch noch bekommen hatte. Als wir am Montag wieder im Kiga waren meinte die Erzieherin, dass es noch nicht ausgestanden wäre, teilweise seien die Kinder zum 2. mal krank . . .:ochne:
Da bringen Eltern ihre Kinder, die nachts gespuckt haben trotzdem in den Kiga. Oder das Kind spuckt morgens und mittags wirds gebracht. Das Beste sind dann die Mütter, die es selbst haben und gemütlich vor dem Kiga stehen und mit den anderen quatschen, ihre Kinder sind im Kiga . . .

So, ich musste mich mal kurz ausk.....

Ich wünsch euch trotzdem einen schönen Tag!
Grüße
Annette

P.S. Kann man was gegen Bauchkrämpfe geben? Ellen klagt über Bauchweh :(
 

Reni

die heisse Ohren macht
AW: Örks - das war ne kurze Nacht

Guten Morgen und gute Besserung :tröst:

ich kämpf seit Donnerstag mit Rotaviren :ochne: und Emily hatte es die Nacht davor und war den Rest der Woche krankgeschrieben, so wie ich jetzt. Ich denke das Bauchweh kommt vom vielen Spucken, das geht sehr auf die Bauchmuskulatur, vielleicht hilft ein wenig Wärme?

Liebe Grüße
Reni :winke:
 

Helga

Frau G-Punkt
AW: Örks - das war ne kurze Nacht

.................
P.S. Kann man was gegen Bauchkrämpfe geben? Ellen klagt über Bauchweh :(

Oh weh, Annette, da wünsche ich Euch turbo schnell gute Besserung ! Gegen Krämpfe gebe ich Louisa Nux Vomica Globulis und Fencheltee. Eine Wärmflasche schafft auch Erleichterung.

Mensch, die arme Maus !

Gute Besserung an Euch :bussi:
 
S

Sandy888

AW: Örks - das war ne kurze Nacht

Oh weh da wünsche ich euch gute Besserung.

Sandy
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Örks - das war ne kurze Nacht

Gute Besserung. Wie gehts inzwischen?

Bei uns waren es letzte Woche 6 Kinder, alle sechs mussten fürs Gesundheitsamt ne Stuhlprobe abgeben. Ein Kind mit Novovirus, alle anderen nicht. Fabienne ist auch negativ.
 

Claudia

glücklich :-)
AW: Örks - das war ne kurze Nacht

Ohweh - da schick ich doch mal ganz schnell Heilepuster - können wir alle brauchen. :winke: Danke übrigens für Deine ausführliche Anwort im meinem *örks*-Posting.

:winke:
 
Oben