Ölzugabe bei Gemüsegläschen?

A

Gehört zum Inventar
Selli hat gesagt.:
Hallo Angelika!

Ja Himmel, einen Eßlöffel??? UP`S! Dann lieg ich mit meinem Teelöffel wohl doch falsch! Und ein Eßlöffel hat nur 8 Kalorien, das is ja nich viel!
Und du tust einen Eßlöffel rein, egal wieviel Kalorien drin sind? Also an den OGB tu ich auch einen Teelöffel, dann könnte ich da ja auch einen Eßlöffel rein tun?

Und danke für die Info

Liebe Grüße Selli mit


Hallo Selli,

auf Utes Seite steht, daß man ins Mittagessen und Nachmittagsessen einen TL Öl reintun soll.
Weil Felix aber im Nachmittgszwiebackbrei kein Öl haben wollte, tu ich eben alles ins Mittagessen rein.
 

Elke67

Familienmitglied
Soweit ich weiß, wird das Öl nicht nur wegen der Kalorien reingetan, sondern auch wegen der Vitaminaufnahme. Die Vitamine der Möhren werden vom Körper nur aufgenommen, wenn sie mit Fett gebunden sind. Und von solchen Vitaminen gibt es wohl noch mehr.

Gruß
Elke
 

Denise

Gehört zum Inventar
Hallöle
Also ich gebe Jonas zum Mittag-Gemüse-Brei oder auch zum fertigen Gläschen
1-2 TL Rapsöl. Aber manchmal vergesse ich es auch und Jonas gedeiht trotzdem. Soviel ich weiß, soll es hauptsächlich für die Vitaminaufnahme sein.
Denke dran, wenn Du im ersten Lebensjahr auf Fremdeiweiß verzichten
möchtest, keinen Butter in den Brei geben!)

Grüße denise
 
S

Selli

Hallo Anja!

DANKE für den Hinweis, hab ich wohl nicht genau gelesen!!!
Jetzt weiß ich bescheid :lichtan: ! Hab mir auch nochmal Ute´s Seiten durchgelesen, alles klar!

An alle anderen!

Danke für eure Antworten! Jetzt werd ich es auch so machen, an Gemüse-Fleisch-Gläschen einen Teelöffel und an pures Gemüse einen Eßlöffel!

Das mit der besseren Vitaminaufnahme hab ich mir schon gedacht, war mir nur nicht ganz so sicher.

Lieben Dank nochmal und liebe Grüße Selli mit
 
G

Giovanna

Man gibt das Öl auch bei, weil Babies und Kleinkinder für ihre Gehirnentwicklung viel Fett brauchen. Zwischen 0 und 2 Jahren bildet sich nämlich die sogenannte Myelinschicht, die wie eine Isolierschicht um die wichtigen Nervenbahnen im Gehirn gelegt wird. Diese Schicht bewirkt, dass Informationen viel viel schneller weitergeleitet werden können. Da diese Schicht aus 80% Fett besteht, sind Fettkalorien in der Zeit so enorm wichtig.
Und sollten im ggs. zu Erwachsenen nicht eingespart werden.

lg, Johanna
 
S

Selli

Hallo Johanna!

Aha, das ist ja interessant! Gut zu wissen und lieben Dank für die Info!

Hallo Schnäuzelchen!

Mensch was ihr alles wisst! Und ich werd damit auch immer schlauer :prima: !


LG Selli mit
 
Oben